• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 34 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
34 Meinungen
Typ: DJ-​Con­trol­ler, MIDI-​Con­trol­ler
Inte­grierte Sound­karte: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XDJ-R1

DJ-​Con­trol­ler für Pro­fis

Der XDJ-R1 von Pioneer ist ein professionelles DJ-Komplettsystem, das die Wiedergabe von mehreren Quellen ermöglicht – egal ob iPad, iPhone, CD, USB-Stick, PC oder Mac.

Kabellos mit dem iPad verbinden

Der vorliegende DJ-Controller verfügt über WLAN und wird mit der App REMOTEBOX ausgeliefert. Somit ist erstmals eine kabellose Verbindung zwischen dem Steuergerät und einem iPad, iPhone oder iPod touch möglich. Die Verbindung sollte problemlos über den integrierten WLAN Accesspoint funktionieren. Somit sind die Steuerung des Gerätes und das Mixen von Songs nicht nur über den Controller, sondern auch mit Hilfe der Apple-Geräte möglich. Neben diesen können auch zahlreiche weitere Geräte als Quelle für Musikdateien dienen. So ist zum Beispiel der Anschluss eines USB-Sticks möglich. Zudem können Dateien von CD, PC oder Mac abgerufen werden. Der Kreativität sind dadurch kaum noch Grenzen gesetzt. Vielfalt durch Effekte: Jeder Mixerkanal kann mit dem sogenannten „Sound Color Filter“ verfeinert werden. Neben vier Effekten zum Verändern der Klangfarbe stehen dem Musiker Jet, Gain und Noise zur Verfügung. Der MIDI-Controller hat zwei USB-Anschlüsse und das Display-Menü kann in 18 Sprachen dargestellt werden.

Positives Feedback

Obwohl das Gerät erst seit ein paar Monaten im Handel erhältlich ist, konnte es bereits von einigen Discjockeys ausprobiert werden. In den meisten Erfahrungsberichten bekommt der Controller gute Beurteilungen. Durch die Möglichkeit Musik von vielen Quellen abzuspielen sei das Gerät sehr vielseitig. Das sei praktisch, wenn zum Beispiel der Laptop einmal ausfalle.

Teurer Spaß

Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um einen ordentlichen DJ-Controller mit Zwei-Kanal-Mixer, der sich vor allem durch seine WLAN-Fähigkeit und die zahlreichen Abspielmöglichkeiten auszeichnet. Wer jederzeit und von nahezu jedem Gerät auf seine Musiksammlung zugreifen möchte, sollte sich den Controller einmal genauer anschauen. Er ist bei Amazon für knapp 1.030 EUR zu haben.

zu Pioneer XDJ-R1

  • XDJ-R1 All in One DJ System

Kundenmeinungen (34) zu Pioneer XDJ-R1

4,1 Sterne

34 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
21 (62%)
4 Sterne
3 (9%)
3 Sterne
5 (15%)
2 Sterne
2 (6%)
1 Stern
3 (9%)

4,1 Sterne

34 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pioneer XDJ-R1

Typ
  • MIDI-Controller
  • DJ-Controller
Schnittstellen
  • USB
  • MIDI
  • WLAN
Integrierte Soundkarte vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: XDJ-R1

Weiterführende Informationen zum Thema Pioneer Kabelloses DJ-System mit WLAN-Accesspoint und REMOTEBOX können Sie direkt beim Hersteller unter pioneer-audiovisual.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips M1X-DJNovation Launch-Key 25CME XkeyGemini G 4 VNative Instruments Maschine StudioNovation Launchpad MiniNovation Launchkey MiniIK Multimedia iRig BlueboardArturia KeyLab 49Native Instruments Traktor Kontrol S2 MK2