ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
DAB+: Nein
UKW: Nein
Internetradio: Nein
WLAN: Nein
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

X-SMC00

Schlanke Kompaktanlage

Neuigkeiten von Pioneer: Mit der X-SMC00 bringen die Japaner eine Kompaktanlage auf den Markt, die sich vor allem optisch von der Masse abhebt. Beispielsweise ist das Gehäuse schlank, zudem enthält das Lieferpaket drei Frontblenden in verschiedenen Farben.

Design und Maße

Die Frontblenden sind austauschbar und Schwarz, Silber bzw. Perlweiß – wobei vor allem Letztere ziemlich gut aussieht. Unabhängig davon ist das Gehäuse 43 Zentimeter breit und 21,8 Zentimeter hoch, die Bautiefe wiederum liegt bei moderaten 11,4 Zentimetern. Positive Konsequenz: Man spart ordentlich Platz – und kann die Anlage zum Beispiel auch auf dem Fensterregal platzieren. Praktisch ist darüber hinaus noch ein weiterer Aspekt. So lässt sich das Gehäuse bei Bedarf an einer Wand befestigen. Einfach zwei Schrauben eindrehen – danach kann man die Anlage über zwei Arretieröffnungen einfach einhängen.

Funktionalität und Sound

Auf funktionaler Ebene indes bietet die Anlage ein CD-Laufwerk, einen UKW-Tuner mit 30 Stationsspeicher, ein dimmbares Display sowie einen Wecker und einen Sleep Timer. Ebenfalls nicht schlecht: Zumindest die wichtigsten Schnittstellen sind an Bord, etwa eine Kopfhörerbuchse, ein Audioeingang, ein USB-Port (MP3 und WMA) sowie ein iPod-Dock. Wichtig allerdings: Es handelt sich noch um den alten 30-Pol-Konnektor. Bleibt schließlich noch der Sound. Hier bietet die Anlage zwei integrierte Lautsprecher, die sich zusammen mit bis zu 20 Watt belasten lassen. Hinzu kommen einige Optionen zur Justierung der Klangqualität, etwa ein Equalizer oder eine Taste zur Stärkung der Basswiedergabe.

Zwar ist der Verzicht auf moderne Features wie Airplay, Bluetooth oder DLNA schade, die wichtigsten Basistools sind jedoch an Bord. Zudem ist das schlanke Design ohne Wenn und Aber gelungen. Wer zuschlagen möchte: Im Netz findet man die Pioneer X-SMC00 derzeit für knapp 180 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Pioneer X-SMC02D Micro HiFi-CD-System mit Bluetooth, DAB, USB, schwarz

    • Typ: DAB Microanlage mit CD und Bluetooth • Wiedergabe: CD, MP3, Aux - In • Gesamtleistung: 20 Watt (2x 10 Watt) • ,...

Kundenmeinung (1) zu Pioneer X-SMC00

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pioneer X-SMC00

Komponenten
CD-Player fehlt
CD-Receiver vorhanden
Receiver fehlt
Plattenspieler fehlt
Fernbedienung vorhanden
Leistung
Leistung (RMS) 20 W
Empfang
DAB+ fehlt
DAB fehlt
UKW fehlt
Internetradio fehlt
Netzwerk
LAN fehlt
WLAN fehlt
Bluetooth fehlt
DLNA fehlt
NFC fehlt
Streaming
AirPlay fehlt
Multiroom
MusicCast fehlt
Ausstattung
Wecker vorhanden
Sleeptimer vorhanden
Displaydimmer fehlt
Anschlüsse
Analog
Analog (Cinch) vorhanden
Analog (Klinke) fehlt
Kopfhörer vorhanden
Phono fehlt
Antenne fehlt
Subwoofer fehlt
Digital
USB vorhanden
Digitaler Audio-Eingang fehlt
Kartenleser fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pioneer X-HM11Pioneer X-HM21-SSharp XL-UH12HSharp XL-UR14HSharp DK-KP82PHJVC RD-N1Blaupunkt MC+ 50Panasonic SC-HC58Panasonic SC-HC38Philips DTM3170