Pioneer SE-MJ522 0 Tests

(Faltbarer Kopfhörer)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Falt­bar
Gewicht: 105 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SE-MJ522

Leicht verstaubar

Pioneer hat vor kurzem sein Kopfhörer-Sortiment erweitert. Zu den Neuzugängen zählt dabei etwa der SE-MJ522 – ein Modell in geschlossener Bauform, das sich dank seiner faltbaren Konstruktion bei Bedarf problemlos im Rucksack oder Koffer verstauen lässt.

Konstruktion

Praktisch ist der faltbare Bügel auf Reisen, aber auch im normalen Alltag, etwa wenn man den Kopfhörer auf einen Ausflug mitnehmen möchte. Der Kopfbügel wiederum ist wie üblich verstell- und damit individuell anpassbar, zudem hat der Hersteller die Muscheln mit Polstern überzogen. Wichtig jedoch: Die Muscheln umschließen nicht den Gehörgang, sondern sind als aufliegende Exemplare konzipiert. Der Kopfhörer sollte folglich optimal sitzen. Falls nicht, riskiert man nicht nur schmerzhafte Druckstellen, sondern auch einen Verlust an Klangqualität. Und beides zusammen verringert den Spaß beim Musikhören bekanntlich fundamental.

Druckvolle Bässe

Der technische Aufbau dürfte Fans basslastiger Musik ansprechen. Denn laut Datenblatt handelt es sich um ein geschlossenes System. Heißt: Der Kopfhörer ist luftdicht und verhindert dadurch, dass Schallwellen nach außen dringen. Positive Folge ist eine Stärkung tiefer Frequenzen, wovon letztlich vor allem Genres wie Hip Hop, House oder Techno profitieren. Die Treiber indes messen im Durchmesser 40 Millimeter und verarbeiten Frequenzen von zehn bis 28.000 Hertz, allerdings gibt es bisher noch keine Erfahrungsberichte zur Soundqualität. Angeschlossen wird der nur 105 Gramm leichte Kopfhörer schließlich über einen gewöhnlichen Klinkenstecker (3,5 mm). Wichtig jedoch: Das Kabel wird beidseitig zugeführt und ist gerade mal 120 Zentimeter lang. Das Maß an Bewegungsfreiheit ist also begrenzt.

Auf dem Papier verspricht der Pioneer SE-MJ522 eine Performace mit ausreichender Bassnote, zudem ist die faltbare Bügelkonstruktion selbstredend ein Pluspunkt. Aber: Im Gegenzug stehen die gewöhnungsbedürftige Bauform sowie die mäßige Länge des Kabels. Angeboten wird der Kopfhörer bei Amazon in Schwarz, Weiß und Rot, die Konditionen liegen zwischen 35 und 50 EUR.

zu Pioneer SE-MJ522

  • Pioneer SE-MJ 522-P Kopfhörer mit Kabel pink

    TV & Audio > HiFi & Audio > KopfhörerAngebot von Euronics JK & Hawerkamp

  • Pioneer SE MJ522-W White - Weiß

    (Art # 2492872)

Kundenmeinungen (3) zu Pioneer SE-MJ522

3 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pioneer SE-MJ522

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Stecker vergoldet
Gewicht 105 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SE-MJ522-K

Weiterführende Informationen zum Thema Pioneer SE-MJ522-R können Sie direkt beim Hersteller unter pioneer-audiovisual.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pioneer SE-MJ512Pioneer SE-MJ502Medion P69123 (MD 84123)Philips SHL5505YBPhilips SHL5100Harman / Kardon Soho IShure SE846NAD Viso HP20SoundMAGIC ES20Teufel Move