SE-CL711 Produktbild
  • keine Tests
30 Meinungen
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det, Sound-​Iso­la­ting
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SE-CL711

Satte Bässe dank geschlos­se­ner Bau­form

Die Bassperformance vieler In-Ear-Kopfhörer ist ziemlich dünn. Doch es gibt Ausnahmen – zum Beispiel den neuen SE-CL711 aus dem Hause Pioneer. Hier darf man sich auf eine geschlossene Bauform freuen, die für eine kräftige Wiedergabe tiefer Frequenzen sorgt.

Gehörgang wird gut abgeschirmt

Ein geschlossener Kopfhörer ist so konzipiert, dass keine Luft entweichen kann. Der Schalldruck verbleibt also komplett im System. Positive Konsequenz: Die Bassperformance ist knackig, zudem belästigt man Leute in der Umgebung nicht mit seiner Musik – etwa in der U-Bahn. Ebenfalls positiv: Der Gehörgang wird gut von der Außenwelt abgeschirmt. Nutzer können sich also voll auf den Sound genießen. Im Gegenzug hat die geschlossene Bauform allerdings auch Nachteile. Beispielsweise entsteht häufig ein Druckgefühl, das durchaus unangenehm sein kann. Wer keine Erfahrung mit entsprechenden Kopfhörern hat, sollte das Ganze deshalb im Fachgeschäft zunächst einmal ausprobieren.

Weitere Ausstattung

Ansonsten gehören wie üblich Ohrkappen in drei verschiedenen Größen (S, M, L) zur Ausstattung. Rein technisch wiederum verarbeiten die verbauten Treiber Frequenzen von acht bis 22.000 Hertz, außerdem lassen sie sich mit bis zu 100 Milliwatt belasten. Der Wirkungsgrad indes liegt laut Datenblatt bei 105 Dezibel, die Impedanz bei 16 Ohm. Bleibt schließlich noch das OFC-Kabel. Hier muss man sich mit einer Länge von 120 Zentimetern begnügen, was unter Umständen etwas wenig ist. Komplettiert indes wird die Ausstattung vom obligatorischen 3,5-Millimeter-Stecker (vergoldet), zudem ist der Kopfhörer in sechs verschiedenen Farben erhältlich – nämlich in Schwarz, Weiß, Grün, Rot, Orang und knackigem Gelb.

Fazit: Zwar gibt es zur Soundqualität des Pioneer SE-CL711 bisher noch keine Test- und Erfahrungsberichte, auf dem Papier ist die geschlossene Bauform allerdings definitiv interessant. Wer zuschlagen möchte, muss im Internet derzeit knapp 15 EUR auf den Tisch legen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Pioneer SE-CL711-K

  • Pioneer SE-CL711 W Videokassette

Kundenmeinungen (30) zu Pioneer SE-CL711

4,0 Sterne

30 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (27%)
4 Sterne
13 (43%)
3 Sterne
9 (30%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

30 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pioneer SE-CL711

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Bauform Geschlosseninfo
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Stecker vergoldet

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Logitech UE 4000Raidsonic Icy Box Eko BeatsTeufel 104589001 AureolUltrasone TioPhilips / O'Neill The CrashUltrasone IQUltrasone Signature DJAKG K374Beyerdynamic DTX 41iEHarman / Kardon NI