Pioneer MVH-160UI 0 Tests

(Autoradio mit USB)
MVH-160UI Produktbild

Ø Gut (2,1)

Keine Tests

(38)

Ø Teilnote 2,1

Produktdaten:
Features: iOS-​Steue­rung, Smart­phone-​Steue­rung
Schnittstellen & Funktionen: USB, Aux-​Ein­gang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MVH-160UI

Pioneer MVH-160UI: Für Einsteiger ausreichend

Hochwertige Soundpanels im Auto machen zwar Spaß, sind für Einsteiger allerdings deutlich zu teuer. Stattdessen bietet sich eines der zahlreichen günstigen Alltagssysteme an – zum Beispiel das bei Amazon derzeit für knapp 50 EUR gehandelte MVH-160UI von Pioneer.

Kein digitaler Radioempfang

Den Radioempfang übernimmt ein UKW/MW-Tuner, wobei für bevorzugte Sender insgesamt 24 Speicherplätze zur Verfügung stehen. Auf den Digitalstandard DAB+ muss man leider verzichten – im vorliegenden Preissegment ist das allerdings normal. Basis des Anschlussbereichs wiederum ist die an der Frontseite verbaute USB-Buchse, über die sich passende Speichersticks (MP3, WAV, WMA) oder iPods bzw. iPhones auslesen lassen. Hinzu kommt ein AUX-Port zum Datenaustausch mit MP3-Playern und Smartphones, außerdem hat Pioneer zwei Vorverstärkerausgänge verbaut. Nutzer haben folglich die Option, eine externe Endstufe oder - zur Stärkung der Basswiedergabe – einen Subwoofer anzuhängen.

Ohne CD-Laufwerk

Ansonsten ist wichtig, dass ein CD-Slot fehlt – das System eignet sich folglich nur für Verbraucher, die auf den klassischen Datenträger im Auto verzichten können. Von großer Bedeutung hingegen ist selbstredend das Display, wobei der Hersteller auf ein Exemplar mit 12-Zeilen-Anzeige und weißer Schrift setzt. Schade allerdings: In Sachen Lesbarkeit und Menüführung gibt es noch keine Erfahrungsberichte. Abgerundet wird das Paket schließlich von einer Mute-Funktion zur zeitweisen Stummschaltung des Sounds sowie der Option, eine Lenkradfernbedienung anzuschließen. Die Ausgangsleistung wiederum liegt laut Datenblatt bei vier mal 22 Watt – wobei sich der Sound wie üblich individuell anpassen lässt (Equalizer etc.).

Die Ausstattung des Pioneer MVH-160UI beschränkt sich unterm Strich aufs Nötigste, in Relation zu den aufgerufenen 50 EUR geht das Paket auf dem Papier jedoch in Ordnung. Fazit deshalb: Für Einsteiger und kostenbewusste Nutzer mit niedrigen Ansprüchen ein recht interessantes Angebot.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Pioneer DEH-S720DAB 1-DIN Autoradio inkl DAB-

    Pioneer DEH - S720DAB mit Radioeinbaukit für Mini One / Cooper (R50) Baujahr: 2001 - 2002, Blendenfarbe: ,...

Kundenmeinungen (38) zu Pioneer MVH-160UI

38 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
25
4 Sterne
8
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pioneer MVH-160UI

Wiedergabeformate
  • WMA
  • AAC
  • WAV
Maximalleistung 90 W
Features
  • iOS-Steuerung
  • Smartphone-Steuerung
Schnittstellen & Funktionen
  • USB
  • Aux-Eingang
Vorverstärkerausgänge 2
DIN-Schacht 1
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MVH-160UI

Weiterführende Informationen zum Thema Pioneer MVH-160UI können Sie direkt beim Hersteller unter pioneer-audiovisual.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pioneer DEH-80PRSM.I.C. Dodge AJ-62BKenwood KDC-161UBPioneer MVH-X560 BTCreasono CAS-4370APPPioneer DEH-1600UBCreasono CAS-4500TABJVC KD-R551JVC KD-R452EKenwood KDC-DAB34U