• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 182 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
182 Meinungen
Strom­ver­sor­gung: Akku
Betriebs­zeit: 50 min
Schnitt­stu­fen: 12
Max. Schnitt­länge: 32 mm
Min. Schnitt­länge: 0,5 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Styleshaver Plus QS6140

Auf Aus­stat­tung ver­zich­ten und Geld spa­ren

Wer auf einen Präzisionskamm, eine Schnellladefunktion, eine Reisesicherung sowie ein Reiseetui verzichtet, kann Geld sparen. Denn beim Styleshaver Plus QS6140 handelt es sich im Grunde genommen nur um eine im Lieferumfang und Ausstattung abgespeckte Version des Styleshaver Pro QS6160. Die Fähigkeiten in puncto Bartschneiden und -trimmen teilt er sich jedoch mit dem Premium-Modell – was bedeutet, dass auch die Plus-Version mit der pfiffigen doppelgesichtigen Gehäusekonstruktion aufwartet, die einen Wechsel vom Rasieren zum trimmen buchstäblich im Handumdrehen ermöglicht.

Das besondere an den beiden neuen Elektrorasierern von Philips ist nämlich die 2- beziehungsweise genauer 3-in-1-Konstruktion des Geräts. Während an einem Ende ein herkömmlicher Rasierer mit zwei Schwerfolien angebracht ist, befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite die Instrumente zum Trimmen des Barthaars. Das Gerät muss also lediglich um 180 Grad gedreht werden, und schon kann von der Rasur zur präzisen Aufhübschung des Bartes übergegangen werden – oder umgekehrt. Von besonderem Interesse ist dabei natürlich die Seite mit den Trimminstrumenten. Zum einen findet sich dort nämlich ein 32 Millimeter breiter Trimmer, der wiederum mit einer breiten und einer schmalen Fläche ausgestattet ist. Ein Aufsteckkamm gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Mit ihm lässt sich der Trimmer in einen Bartschneider umwandeln, wobei Längenabstufungen zwischen 0,5 und 10 Millimetern zur Auswahl stehen. Die Längeneinstellung erfolgt über einen Drehregler, so dass sich während der Rasur der Kamm nicht selbständig verstellen kann, etwa wenn ein bisschen mehr Druck auf ihn ausgeübt wird. Mit einem schmalen, nur 15 Millimeter breiten Präzisionstrimmern lassen sich schließlich in den Bartwuchs noch feine Konturen zeichnen, der Philips lässt sich daher, unterm Strich betrachtet, für nahezu alle Bartypen einsetzen. Die Reinigung wiederum kann unterm Wasserhahn erfolgen, im Unterschied zum Pro-Modell muss bei der Plus-Version ein bisschen mehr Geduld fürs Aufladen des Akkus mitgebracht werden: Der Rasierer benötigt dafür nämlich bis zu vier Stunden, der Pro steht nach nur einer Stunde schon wieder voll im Saft.

Der zweigesichtige Elektrorasierer von Philips ist in der abgespeckten Version aktuell für 88 EUR (Amazon) zu haben, die Pro-Version schlägt dagegen mit rund 105 EUR (Amazon) zu Buche. Erste Kundenmeinungen aus dem angelsächsischen Raum loben die Fähigkeiten des Geräts, und zwar sowohl bei der Rasur als auch beim Trimmen, es scheint sich demnach beim Philips nicht um ein typisches Multifunktionsgerät zu handeln, das zwar viel kann, aber nichts davon richtig – weswegen die Anschaffung für Männer, die ihren Bartwuchs flexibel gestalten, eine ernsthafte Überlegung wert ist.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • PHILIPS QP 6505/20 OneBlade Pro Trimmer
  • Braun Haar- und Bartschneider BT3240

Kundenmeinungen (182) zu Philips Styleshaver Plus QS6140

4,1 Sterne

182 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
98 (54%)
4 Sterne
46 (25%)
3 Sterne
13 (7%)
2 Sterne
16 (9%)
1 Stern
9 (5%)

4,1 Sterne

181 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Philips Styleshaver QS6140

    von Hamburg 88
    • Vorteile: einfache Anwendung, keine Hautirritationen, kabellos, einfache Handhabung, hochwertig verarbeitet
    • Geeignet für: Gründliches Rasieren, Rasieren, Alltäglicher Gebrauch, Reise, Trocken-Rasur, Trimmen

    Der Rasierer liegt gut in der Hand und lässt sich gut über die Haut führen. Optisch macht er auch einen sehr guten Eindruck, besser als bisherige Geräte die ich hatte.
    Das Gerät ist leicht zu säubern, durch das leichte abziehen oder entfernen des Rasierkopfes werden auch die letzten ecken Sauber.
    Hatte bei älteren Geräten ab und zu Hautirritationen was ich seit dem Einsatz des Philips Styleshaver QS6140 nicht mehr hab. Danke dafür. Der Preis ist auch durchaus angemessen.
    Jedoch hab ich noch keine 100% klate Rasur mit dem Gerät hinbekommen, vielleicht liegt das aber auch noch daran das sich der Bart erst an das Neue Geräte gewöhnen muss.

    Kurz und knapp
    Pro:
    + schickes Design, macht einen hochwertigen Eindruck
    + Längenregulierung
    + Wasserfest
    + Preis
    Kontra:
    - Keine 100% Bartrasur

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips Styleshaver Plus QS6140

Typ Bartschneider
Stromversorgung Akku
Betriebszeit 50 min
Schnittstufen 12
Max. Schnittlänge 32 mm
Min. Schnittlänge 0,5 mm
Ausstattung
  • Ladeanzeige
  • Schnellladefunktion
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: QS 6140/32

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Style-Shaver Plus QS 6140/32 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Remington MB4030 ContourBraun cruZer 6 FaceBraun cruZer6 BodyGillette Fusion ProGlide StylerBraun Exact Power 50Braun cruZer6 precisionBraun CruZer5 FaceBraun cruZer5 BeardPanasonic ER-GB40Panasonic ER-GK40