• keine Tests
19 Meinungen
Produktdaten:
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Dreh­bare Ohr­mu­scheln, Falt­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SHL9450/10

Guter Sound, hoher Tra­ge­kom­fort

Der Philips SHL9450/10 kann laut Netz-Community auf zwei Arten überzeugen. Zum einen, so die Verbraucher, sei die Soundwiedergabe hervorragend. Und zum anderen werde der Kopfhörer auch bei längerer Anwendung nicht zur Belastung.

Wirft man einen Blick auf die konkrete Bauweise des Kopfhörer, so ist die Einschätzung der Kunden kaum überraschend. Schließlich hat sich der Hersteller für das sogenannte halboffene Prinzip entschieden. Im Unterschied zu geschlossenen Systemen zeichnen sich halboffene Modelle dadurch aus, dass tiefe Tonfrequenzen nach außen abgegeben werden. Vielen Anwendern sagt die hieraus resultierende Basswiedergabe eher zu, in erster Linie, weil sie wesentlich natürlicher ist. Hinzu kommt ein weiterer positiver Effekt. So stellt die Durchlässigkeit sicher, dass unter den Hörmuscheln kein Druck entsteht, auch nicht bei längerer Anwendung. Die Folge: ein äußerst hoher Tragekomfort. Im Gegenzug ist ein halboffener Kopfhörer natürlich nicht so gut abgeschirmt wie ein komplett geschlossenes Modell. Wer in Bus oder Bahn ordentlich die Pegel aufdreht, sollte also damit rechnen, dass sich andere Fahrgäste davon belästigt fühlen. Die mit Schaumstoffbezügen gepolsterten Muscheln liegen auf dem Ohr auf und sind jeweils mit einer 40 Millimeter großen Treibereinheit ausgestattet. Abgedeckt wird dabei laut Datenblatt ein Frequenzbereich von zehn bis 28.000 Hertz. Praktisch ist darüber hinaus, dass die Muscheln gedreht und der Kopfbügel zusammen geklappt werden kann. So lässt sich der 139 Gramm schwere Kopfhörer jederzeit platzsparend im Rucksack oder im Koffer verstauen. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von dem beidseitig zugeführten Kabel, dass es auf eine Länge von 120 Zentimetern bringt. Die Verbindung zur Soundquelle erfolgt dabei über einen vergoldeten 3,5-Millimeter-Stecker.

Der Philips SHL9450/10 bietet laut den Erfahrungsberichten einen guten Sound, einen hohen Tragekomfort und kann zudem auch in optischer Hinsicht überzeugen. Was will man mehr? Amazon listet den Kopfhörer derzeit für rund 50 Euro.

zu Philips SHL9450/10

  • Philips SHL9450/10 Kopfhörer (mit Bügel, 40 mm Lautsprechertreiber 1,

    Präzise definierte Soundqualität durch hochmoderne Treiber 40 mm Lautsprechertreiber garantieren optimale Soundleistung ,...

Kundenmeinungen (19) zu Philips SHL9450/10

3,1 Sterne

19 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
4 (21%)
4 Sterne
3 (16%)
3 Sterne
4 (21%)
2 Sterne
3 (16%)
1 Stern
3 (16%)

3,1 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Philips SHL 9450

    von jazzfreak
    • Vorteile: gute Klangqualität, angenehm zu tragen, faltbar
    • Nachteile: Außengeräusche werden nicht ausgeschlossen
    • Geeignet für: zu Hause, unterwegs, MP3-Player
    • Ich bin: häufig unterwegs

    Ich habe den Kopfhörer jetzt etwa zwei Wochen im Gebrauch und stelle fest, dass er einen Guten Klang bietet, wenn auch etwas basslastig ist. Ich verwende ihn mit einem Philips MP3-Player ohne besondere Equalizereinstellung bei ganz verschiedenen Musikgenres wie Rock, Pop und Jazz. Für eine Nutzung am Computer ist das Kabel zu kurz.
    Mit 137 Gramm ist der Kopfhörer noch gut zu tragen und die verstellbaren Bügel halten ihn auch bei Bewegung gut am Ohr, aber nach spätestens einer halben Stunde wird der Druck unangenehm auf den Ohren.
    Sehr praktisch finde ich, dass man ihn recht kompakt zusammenklappen kann.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips SHL9450/10

Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Stecker vergoldet
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SHL9450/10

Weiterführende Informationen zum Thema Philips SHL 9450/10 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Blaupunkt Comfort 112 Noise CancellingCreative HN900Audio-Technica ATH-M 30Sennheiser HD238 iGrado PS 500Skullcandy UprockReloop RHP-20Jabra Sport CordedBose OE2iPhonak Audéo PFE 132