• keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Falt­bar, Sound-​Iso­la­ting
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt SHL4600

Philips SHL4600WT

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer dem Tragekomfort eines Bügelkopfhörers skeptisch gegenübersteht, sollte den SHL4600WT unter die Lupe nehmen. Die Muscheln umschließen das Ohr komplett – was erfahrungsgemäß angenehmer ist als bei der aufliegenden Konkurrenz. Unabhängig davon handelt es sich um einen klassischen Klinken-Kopfhörer mit Kabel, der sich zu Transportzwecken zusammenklappen lässt und auf einem geschlossenen Akustiksystem basiert. Bedeutet: Soll die Basswiedergabe kräftig und druckvoll sein und hat man keine Lust auf störende Umgebungsgeräusche, ist man richtig.

Stärken und Schwächen

Im Gegenzug kann die geschlossene Bauform auch nachteilig sein. Manche empfinden den Sound als dumpf, andere mögen es nicht, von der Außenwelt regelrecht "abgeschnitten" zu sein – etwa im Berufsverkehr oder wenn man mit dem Bike unterwegs ist. Ebenfalls etwas besser könnte das Kabel sein, zumindest dessen Eckdaten. Die beidseitige Zuführung zum Beispiel schmälert den Bedienkomfort, zudem fällt es mit 120 Zentimetern kurz aus. Für den Anschluss ans Smartphone reicht das, zu Hause ist vielleicht ein Verlängerungskabel nötig. Ebenfalls schade: Scheinbar sitzt am Kabel kein Lautstärkeregler. Wer den Sound lauter drehen will, muss das also an der Quelle erledigen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Im Netz findet man derzeit je nach Anbieter Preise um 40 bis 50 Euro. Angesichts der wenigen Soft Skills erscheint das etwas übertrieben, aber immerhin passt das Design und die Klappmechanik ist praktisch, sowohl im Alltag als auch auf Reisen. Keine verlässlichen Aussagen lassen sich derzeit trotz geschlossener Bauform zu Soundqualität und Tragekomfort treffen. Bisher haben Käufer im Internet noch keine Erfahrungsberichte verfasst, zudem wurde der Kopfhörer noch nicht getestet. Fazit deshalb: Wer Risiko gehen möchte, greift einfach zu, wer nicht, wartet ab.

Datenblatt zu Philips SHL4600

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Faltbar
  • Verstellbarer Kopfbügel

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bose QuietComfort 35 WirelessSennheiser HD25 LightSennheiser HD 25 (2016)Sennheiser HD25PlusVic Firth SIH 1NuForce HEM2NuForce HEM4Audio-Technica ATH-SPORT3Jabra Sport PaceAudiotechnica ATHMSR7NC