Philips SHL2014 Test

(On-Ear-Kopfhörer)
SHL2014 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 174 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SHL2014

Knackige Bässe

Mit dem SHL2014 listet Philips auf seiner Homepage seit kurzem einen Kopfhörer, dessen Muscheln geschlossen und damit komplett luftdicht sind. Bedeutet: Man kann ein Soundbild mit knackigem Bassanteil erwarten, zumindest auf dem Papier.

Technik, Ausstattung und Gewicht

In den Muscheln sitzen 40 Millimeter-Treiber, die Frequenzen von 18 bis 22.000 Hertz verarbeiten. Überzogen sind sie dabei mit Schaumstoffpolstern, zudem umschließen das Ohr nicht komplett, sondern liegen lediglich auf (OnEar-Design). Dem Bügel wiederum spendiert Philips ebenfalls eine Polsterung, aus den Homepageinfos geht jedoch nicht eindeutig hervor, ob er an die Kopfform anpassbar ist. Angeschlossen wird der 174 Gramm schwere Kopfhörer schließlich ganz klassisch über ein 120 Zentimeter langes Flachkabel inklusive Klinkenstecker.

Gute Soundisolation

Theoretisch sorgt die geschlossene Bauform für eine gute Soundisolation. Man hört einerseits keine störenden Umgebungsgeräusche und belästigt andererseits niemanden mit seiner Musik, etwa im Bus oder in der U-Bahn. Die aufliegende Bauform wiederum hat Tücken. Grundsätzlich kann sie - gerade in Kombination mit dem moderaten Gewicht - bequem und angenehm sein, allerdings müssen die Muscheln dafür einwandfrei auf dem Gehörgang sitzen. Sind sie zu groß oder klein, drohen dagegen schmerzhafte Druckstellen. Der Sound wiederum dürfte wie erwähnt prädestiniert sein für basslastige Genres wie Hip Hop oder Elektro - Erfahrungsberichte oder Tests dazu gibt es bisher allerdings noch nicht. Wer sicher sein möchte, probiert den Kopfhörer deshalb am besten erst einmal aus.

Der Philips SHL2014 richtet sich an Musikfans mit Leidenschaft für Basssound, die aufliegende Bauform kann dabei - je nach Ohrgröße - sowohl positiv als auch eher unangenehm sein. Wer Interesse hat: Die Konditionen sind bisher ebenso unbekannt wie der Marktstart in Deutschland.

zu Philips SHL2014

  • BOSE Noise Cancelling Headphones 700 Over-Ear Bluetooth-Kopfhörer schwarz

    Übertragung: Bluetooth mit 20h Akkulaufzeit oder Kabel (inkl. ) Individuell anpassbare Lärmreduzierung in 11 Stufen Bose ,...

Datenblatt zu Philips SHL2014

Ausstattung Sound-Isolating, Einseitige Kabelführung
Bauform Geschlossen
Bügelform Kopfbügel
Geeignet für HiFi
Gewicht 174 g
Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen