Philips SHB6250 Test

(Bluetooth-Kopfhörer)
SHB6250 Produktbild
  • keine Tests
24 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Blue­tooth
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Noise-​Can­cel­ling
Gewicht: 120 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SHB6250

Leichtes Design, moderates Gewicht

Ein Kopfhörer ist angenehm, wenn man ihn auf dem Kopf kaum wahrnimmt und wenn er leicht ist. Der SHB6250 erfüllt beides. Erstens handelt es sich um ein Modell mit ohraufliegenden Muscheln und zweitens bringt er gerade mal 120 Gramm auf die Waage.

Die Größe muss passen

Die aufliegende Bauform wirkt nicht so wuchtig bzw. erdrückend wie etwa die ohrumschließende Bauweise und sorgt für ein leichtes Tragegefühl - angenehm ist das Ganze jedoch nur, wenn die Größe passt. Sind die Muscheln zu klein, zwickt es und drückt es und der Tragekomfort ist alsbald Geschichte. Ansonsten sind die Muscheln gepolstert und komplett luftdicht (geschlossen), das stärkt die Bassperformance und schützt die Ohren vor störenden Umgebungsgeräuschen. Hinzu kommt: Auch umgekehrt hat das geschlossene Konzept Vorteile. Denn der Sound wird dadurch nicht nach außen abgegeben, man belästigt andere also nicht mit seiner Musik, sei es zu Hause oder in Bus und Bahn auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit.

Telefon- und Bluetooth-fähig

Technisch verarbeiten den Sound 40 Millimeter-Treiber mit einem Frequenzbereich von acht bis 22.000 Hertz, wobei man mit dem Kopfhörer nicht nur Musik hören, sondern dank integriertem Mikrofon auch telefonieren kann, natürlich in Verbindung mit einem Smartphone. Per Tastendruck lassen sich dabei Anrufe ablehnen, annehmen, beenden und in eine Warteschleife setzen, zudem ist es möglich, die letzte Nummer zu widerholen, zwischen Anruf und Musik zu wechseln und das Mikro stummzuschalten. Ton- und Sprachsignale wiederum empfängt der Kopfhörer kabellos per Bluetooth 3.0 - die nötige Bewegungsfreiheit ist also gegeben. Die Laufzeit des Akkus beträgt im Optimalfall elf Sunden, aufgeladen wiederum wird er per USB-Kabel.

Der Philips SHB6250 ist leicht, spielt Musik mit dem nötigen Bass, erlaubt Telefonate und kommt ohne lästiges Kabel aus - allerdings gibt es bisher noch keine Tests zur Soundqualität und zur Stabilität der Bluetooth-Überragung. Wer dennoch Interesse hat: Im Onlinehandel kostet der Kopfhörer knapp 60 EUR. Auf dem Papier ist das vertretbar.

zu Philips SHB6250

  • Philips SHB6250/00 Bluetooth-Kopfhörer

    TV & Audio > HiFi & Audio > KopfhörerAngebot von Euronics Electronic Stadtroda

Kundenmeinungen (24) zu Philips SHB6250

24 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
12
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
3
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Philips SHB6250

Ausstattung Noise-Cancelling, Mikrofon
Bauform Geschlossen
Bügelform Kopfbügel
Geeignet für HiFi
Gewicht 120 g
Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Bluetooth

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen