SBCHL145/10 Produktbild
  • keine Tests
379 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SBCHL145/10

Leicht und bequem

Gerade einmal 60 Gramm bringt er auf die Waage, der Philips SBCHL145/10, doch damit nicht genug. Auch der Sitz des Kopfhörers soll überaus bequem sein, diesen Eindruck vermittelt jedenfalls ein Großteil der bisher im Netz veröffentlichten Erfahrungsberichte.

Keine Druckstellen – auch nicht bei längerer Nutzung

Zum Beispiel berichten zahlreiche Verbraucher, dass der Kopfhörer selbst nach längerer Nutzung keine unangenehmen Druckstellen verursache. Darüber hinaus scheint auch die Soundqualität einigermaßen in Ordnung zu sein – wenngleich man zugeben muss, dass es hier auch einige kritische Stimmen gibt. Angesichts der moderaten Konditionen (10 EUR bei Amazon) kann das allerdings nicht wirklich überraschen.

Treiber und Bauform

Rein technisch indes sind 30 Millimeter große Treiber verbaut, die laut Datenblatt einen Frequenzbereich von 18 bis 20.000 Hertz abdecken. Generell hat sich Philips dabei für die sogenannte offene Bauform entschieden, das heißt: Die Muscheln sind luftdurchlässig, was wiederum Vor- und Nachteile mit sich bringt. Positiv ist zweifellos, dass dadurch eine permanente Luftzirkulation gesichert ist. Unter den Muscheln wird es also nicht zu warm. Doch auf der anderen Seite dringen bei entsprechenden Systemen natürlich Schallwellen nach außen. Negative Konsequenz: Wer in Bus oder Bahn zu laut Musik hört, stört andere Fahrgäste.

Weitere Ausstattung

Die weitere Ausstattung schließlich ist schnell zusammengefasst. So gibt es etwa einen Kopfbügel, der zwar nicht gepolstert, aber immerhin verstellbar ist. In der vorliegenden Preisklasse gehört das nicht unbedingt zum Standard. Das Kabel wiederum findet den Weg zur Soundquelle per 3,5-mm-Klinke, allerdings darf man in Sachen Bewegungsfreiheit nicht allzu viel erwarten. Denn erstens ist es mit 120 Zentimetern recht kurz, und zweitens wird es leider beidseitig zugeführt.

Unterm Strich ist der Philips SBCHL145/10 ein brauchbarer Begleiter für gelegentliche Alltagsnutzer, diesen Eindruck vermitteln jedenfalls die technischen Eckdaten und die Kundenerfahrungen. Mehr kann man von einem derart günstigen Kopfhörer nicht erwarten.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips Fidelio X3

Kundenmeinungen (379) zu Philips SBCHL145/10

4,1 Sterne

379 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
205 (54%)
4 Sterne
80 (21%)
3 Sterne
42 (11%)
2 Sterne
34 (9%)
1 Stern
23 (6%)

4,1 Sterne

379 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips SBCHL145/10

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Offen
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung Verstellbarer Kopfbügel
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SBCHL145/10

Weiterführende Informationen zum Thema Philips SBCHL 145/10 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Denon AH-D600Denon AHD7100Denon AH-D400Sony XBAS 65Hercules HDP DJ M 40.1Sony XBA-1iPAmerican Audio HP700AIAIAI CapitalLasmex H-75Denon AH-NCW500