RWSS9512 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 10 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
10 Meinungen
Typ: Wire­less-​Adap­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

RWSS9512

Phi­lips RWSS9512: Sta­bi­ler Emp­fang

Mit dem RWSS5512 bietet Philips ein ziemlich praktisches Gadget an. Es handelt sich um einen Funkempfänger, der die Rearspeaker eines 5.1-Heimkinosystems von Philips bei Bedarf kabellos mit dem Receiver verbindet. Auffällig: Die User im Netz loben vor allem den stabilen Empfang.

Aufbau, Funktionsweise und Maße

Das Package besteht aus zwei Bausteinen: einem Transmitter und einem Empfänger in Form einer kleinen Box. Den Transmitter platziert man dabei im passenden Slot des Blu-ray-Receivers (Wireless Rear Audio), den Empfänger wiederum idealerweise exakt mittig zwischen den beiden Rearspeakern. In Betrieb geht das System schließlich, sobald die Speaker am Empfänger und der Empfänger an die Stromversorgung angeschlossen werden. Optisch sieht die Empfängerbox gut aus, wirklich kompakt ist sie jedoch nicht. Konkret nennt der Hersteller 27 Zentimeter in der Breite, elf Zentimeter in der Tiefe und zwölf Zentimeter in der Höhe.

Kundenbewertung

Generell kommt laut Datenblatt als Heimkinosystem anscheinend lediglich das HTB9550, zudem stellt sich bei Funkübertragungen im Soundbereich natürlich immer die Frage, ob die Verbindung stabil ist und ob die Soundqualität einigermaßen passt. Erfahrungsberichte zu diesen zwei Fragen sind momentan zwar noch rar – eine kleine Tendenz kann man dennoch ablesen. So ist bislang beispielsweise nirgends die Rede von lästigen Aussetzern oder Knackgeräuschen, außerdem soll es beim Klangbild keinerlei Unterschied machen, ob die Rearspeaker nun per Kabel oder eben per Funk am Blu-ray-Receiver hängen.

Glaubt man den bisher veröffentlichten Meinungsbild der Netz-Community, so scheint der Philips RWSS5512 unterm Strich eine runde Sache zu sein. Er verringert den Kabelsalat im Wohnzimmer, überträgt Tonsignale stabil und zuverlässig zwischen Blu-ray-Receiver und Boxen – und das ohne Qualitätseinbußen beim Sound. Im Gegenzug sind die Konditionen allerdings happig. Amazon etwa listet den Empfänger zur Zeit für rund 170 EUR.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (10) zu Philips RWSS9512

4,4 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (70%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (30%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Philips RWSS9512

Typ Wireless-Adapter
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: RWSS9512/00

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alto Professional Stealth WirelessOehlbach BTX1000Dynavox P3500Belkin SongStream BT HDTerratec Air Beats HDOne for All SV 7210ViaBlue TRI AbsorberHama Audio Transmitter TwinUDG Creator Headphone Case LargeUDG Ultimate Headphone Bag