• Sehr gut 1,0
  • 2 Tests
  • 1 Meinung
Sehr gut (1,0)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Leistungsaufnahme: 10 W
Sockel: E27
Technologie: LED
Lumen: 806 lm
Bauform: Kegel / Zylin­der
Mehr Daten zum Produkt

Philips Hue White and color ambiance Starter-Kit (E27) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2020
    • Details zum Test

    Fazit ausstehend

    „Plus: bis zu 16 Millionen Farben; umfangreiche Einstellmöglichkeiten.
    Minus: -.“

    • Erschienen: Januar 2020
    • Details zum Test

    „überragend“ (1,0); Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Philips Hue ermöglicht mit der Hue Play HDMI Sync Box im Zusammenspiel mit smarten Hue-Leuchten eine Surround-Beleuchtung im gesamten Wohnzimmer. Die umfangreiche Hue-App für Smartphone und Tablet erlaubt das individuelle Auswählen von bis zu 16 Millionen Farben. Mit ihr lassen sich diverse Automationen einrichten und das TV-Erlebnis durch Zukauf der HDMI Sync Box auch auf den Fernseher erweitern.“

zu Philips Hue White and color ambiance Starter-Kit (E27)

  • Philips HUE 3-er Starter Set Kunststoff weiß PHILIPS 72879600 (BH 10,

    Energieeffizienzklasse A + , Hersteller: Signify GmbH Hersteller - Artikel - Nr. : 72879600 Fassung: ,...

  • Philips Hue LED E27 3er Starter Set RGBW LED-Leuchte / A+

    EEK: A + LeuchtmittelAngebot von Euronics XXL Spiess

  • Philips Hue LED E27 3er Starter Set RGBW 10W inkl. Dimmschalter
  • Philips Lighting Hue white and color ambiance E27 Starterkit

    (Art # 1588617) EEK: A + (A + + - E) Gebäudetechnik & Smart Living / Beleuchtung / LED - Beleuchtung / Philips Hue ,...

Kundenmeinung (1) zu Philips Hue White and color ambiance Starter-Kit (E27)

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Tolles Produkt!!

    von pa. th.
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Farbwiedergabe, niedriger Stromverbrauch, hohe Zuverlässigkeit
    • Nachteile: hoher Preis
    • Geeignet für: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur, Lesen, Büro, Küche, Kinderzimmer
    • Ich bin: Hauseigentümer

    Im Lieferumfang befinden sich 3 Lampen mit einer E27er Fassung, ein Bridge (Empfänger), ein Dimmer (inklusive Batterie & Magnethalterung), ein Netzwerkkabel und ein Netzteil.

    Konnte alles super schnell und problemlos installieren, die App ist selbsterklärend, lässt sich leicht bedienen und alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Ich kann das Licht sehr einfach auf meine Bedürfnisse anpassen. Das Licht lässt sich via App oder Dimmer dimmen, um währenddessen entspannt ein Buch zu lesen. Man kann es aber auch als Hintergrundlicht zum fernsehen nutzen. Für jede x-beliebige Aktion lässt sich die Helligkeit und Farbe der Lampen in der App sehr schnell und einfach umstellen.

    Und auch die Timerfunktion ist eine prima Funktion, die tagtäglich von mir genutzt wird. Mit ihr kann ich die Uhrzeit einstellen, zu der dann die Lampe automatisch angehen soll. Des Weiteren ist es auch möglich die Intensität der Lampe zu verstellen, um beispielsweise früh morgens mit nicht zu hellem Licht geweckt zu werden. Neben der Weckfunktion kann die Lampe auch als Einschlaflicht verwendet werden.

    Wie bereits erwähnt, ein Dimmer befindet sich ebenfalls im Sortiment mit dem man die Lampen kinderleicht steuern kann. Es ist derzeit mein Favorit und wird mehr von mir genutzt als die App. Außerdem sollte man auch unbedingt erwähnen, dass die App über eine Kontrollfunktion verfügt, mit der man überprüfen kann, ob man das Licht nach dem Verlassen des Hauses auch wirklich ausgeschaltet hat.

    Ich bereue den Kauf der Lampen nicht. Im Vergleich zu anderen LED-Lampen ist der Preis zwar hoch, den ich dafür zahlen musste. Aber die Technik, die in den Lampen steckt ist es mir wert. Ich kann das Produkt jedem weiterempfehlen und hoffe, dass es allen dieselbe Freude bereiten wird wie es bei mir der Fall war.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Hue White and color ambiance Starter-Kit (E27)

Smart-Licht-System, das per App, Sprachsteuerung oder manuell bedient wird

Stärken

  1. Kit enthält Steuerhub, Dimmschalter und Lampen
  2. System kann auch durch Drittanbieter-Apps gesteuert werden
  3. stufenlos dimmbar und sehr farbprächtig
  4. sehr sparsam (A+)

Schwächen

  1. sehr teuer

Neben Osram bietet Philips aktuell mit seinem Hue-System das bekannteste und flexibelste Smart-Lichtsystem. Im Starter-Kit sind alle Dinge vorhanden, die der Nutzer zum Loslegen benötigt: der Steuerungshub für den Anschluss an den Router, ein externer Fernsteuerungsschalter und drei LED-Lampen, die in klassische E27-Sockel gedreht werden können. Philips Hue kann hierbei auch von Drittanbieter-Apps gesteuert und sogar um Lampen anderer Hersteller ergänzt werden (solange sie den ZigBee-Standard zur Kommunikation untereinander nutzen). Ein weiterer Vorteil ist die sehr farbprächtige Leuchtkraft der Lampen, die so von vielen Konkurrenzprodukten nicht erreicht wird. Das muss man sich aber auch leisten können.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips Hue White and color ambiance Starter-Kit (E27)

Leistungsaufnahme 10 W
Lichtfarbe
  • Neutralweiß
  • Tageslichtweiß
  • Warmweiß
Sockel E27
Technologie LED
Lumen 806 lm
Schaltzyklen 50000
Lebensdauer 25000 h
Energieeffizienzklasse A+
Länge 110 mm
Eigenschaften
  • Dimmbar
  • App-Steuerung
  • Farbwechsel
Durchmesser 62 mm
Bauform Kegel / Zylinder
Spannung 230 V

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Hue White and color ambiance Starter-Kit (E27) können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Faszinierendes Farbenspiel

Heimkino 2/2020 - Das Set der smarten Leuchten wurde mit der Philips Hue Play HDMI Sync Box getestet. …weiterlesen