• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,5 l
Mate­rial: Plas­tik
Tem­pe­ra­tur­stu­fen: 1
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

HD9300/00 Daily Collection

Große Ein­füll­öff­nung

Einfcah zu befüllen: der HD9300 von PhilipsDer Deckel des HD9300 lässt sich im Vergleich zu vielen seiner Konkurrenten komplett aufklappen. Dadurch steht nicht nur eine große Öffnung zum Einfüllen von Wasser bereit. Der Wasserkocher von Philips lässt sich auch leicht mit einem Tuch oder Ähnlichem auswischen, ohne dass man sich dabei Hand und Finger verrenken muss.

Daily Collection – solide Produkte für wenig Geld

Der Wasserkocher ist Teil der sogenannten „Daily Collection“ des Hersteller. Sie umfasst die Basis-Küchengeräte, die in keinem Haushalt fehlen sollten, und zwar für vergleichsweise wenig Geld. Gleichzeitig sollen die Geräte eine solide Leistung erbringen und alltagstauglich sein – und der Wasserkocher erfüllt beide Bedingungen. Ausgestattet ist er mit einer hohen Leistungsaufnahme von 2.400 Watt, die garantiert, dass das Wasser sehr schnell zum Kochen gebracht wird. Nur die sogenannten „Blitzkocher“ mit bis zu 3.000 Watt sind in der Regel noch etwas flotter. Alltagstauglich wiederum ist der Kocher dank der eingangs erwähnten großen Einfüllöffnung sowie der alternativen Möglichkeit, ihn bei geschlossenem Deckel trotzdem über die Ausgusstülle unter dem Wasserhahn befüllen zu können, sodass eine Einhandbedienung gegeben ist – dies ist nicht bei jedem Modell der Fall, das diesen Bedienkomfort für sich reklamiert. Ein flaches, unter einer Edelstahlplatte verborgenes Heizelement, eine 360 Grad-Basisstation sowie eine deutlich ablesbare Wasserstandanzeige runden die Ausstattung ab. Das 0,75 Meter lange Kabel wiederum verschwindet in der Basisstation, wenn es nicht in voller Länge benötigt wird.

Fazit

Der aus Plastik gefertigte Wasserkocher scheint ein Manko, das vielen seiner Kollegen anhaftet, erfreulicherweise nicht zu besitzen: Der Kunststoff gibt nämlich keine unangenehmen Gerüche ab. Material und Verarbeitung sowie auch der Deckelmechanismus scheinen keinen Grund zu Beanstandungen zu geben, außerdem ist das Gerät recht schnell – kurzum: Der Kocher ist solide und alltagstauglich wie vom Hersteller beworben und von vielen Kunden sicherlich gewünscht,außerdem belastet er das Budget nicht sonderlich. Aktuell ist er auf Amazon für knapp über 30 EUR zu haben, er taucht aber auch ab und zu in den Angebotsflyern der Discounter, etwa bei PLUS, auf.

Passende Bestenlisten: Wasserkocher

Datenblatt zu Philips HD9300/00 Daily Collection

Fassungsvermögen 1,5 l
Material Plastik
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige
  • Trockengehschutz
Temperaturstufen 1
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HD9300/00

Weiterführende Informationen zum Thema Philips HD9300/00 Daily Collection können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: