FS3M Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Falt­bar, Sound-​Iso­la­ting
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

FS3M

Faltbarer Bügel, aufliegende Bauform

Viel Platz benötigt der Philips FS3M auf Reisen nicht: Der Kopfhörer lässt sich zusammenklappen und anschließend im Rucksack oder Koffer verstauen. Allerdings ist ein eigener Test vor dem Kauf ratsam. Denn die aufliegende Bauform ist in puncto Tragekomfort nicht jedermanns Sache.

Druckstellen drohen

Problematisch an einem Kopfhörer mit aufliegenden Muscheln ist in erster Linie der Tragekomfort. Zwar können die Modelle bequem sein, Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Muscheln optimal aufsitzen bzw. weder zu groß noch zu klein sind. Andernfalls wird das Ganze recht schnell zu einer schmerzhaften Angelegenheit. Den Sound wiederum übertragen 40 Millimeter-Treiber mit einem Frequenzbereich von acht bis 32.000 Hertz, der Anschluss an den PC hingegen übernimmt ein beidseitig zugeführtes 120 Zentimeter-Kabel samt vergoldetem 3,5 mm-Stecker. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einer kleinen Fernbedienung. Praktisch: In ihr verbirgt sich ein Mikrofon zur Durchführung von Telefonaten.

Druckvoller Bass dank geschlossener Bauform

Auffällig auf technischer Ebene ist die geschlossene Bauform. Heißt: Die Muscheln sind komplett luftdicht, was einerseits störende Umgebungsgeräusche isoliert und andererseits keine Töne nach außen dringen lässt. Darüber hinaus stärkt das geschlossene Prinzip die Bassperformance. Aber: Letzteres ist nicht ganz unproblematisch. So empfinden manche Verbraucher herbe Bässe oft als störend – zumindest bei längerer Nutzung. Außerdem sorgt die fehlende Luftzirkulation unter Umständen dafür, dass man unter den Muscheln zu schwitzen beginnt. Kurzum: Falls möglich, geht man ins Fachgeschäft und probiert den Kopfhörer zunächst einmal aus. Unabhängig davon fällt die Länge des Kabels etwas kurz aus, zudem ist auch die beidseitige Zuführung in puncto Bewegungsfreiheit suboptimal ist. Dafür macht das Mikro Verbraucher flexibel und den Kopfhörer zu einer praktischen Ergänzung zum Smartphone.

Die Faltkonstruktion des Philips FS3M ist positiv, zudem punktet der Kopfhörer mit seinem Mikrofon und – falls man kräftige Bässe mag – mit dem geschlossenen Akustikprinzip. Im Gegenzug hat die aufliegende Bauweise ihre Tücken, zudem gibt es bisher weder Tests noch Erfahrungsberichte zur Soundqualität. Wer Interesse hat: Die Konditionen liegen voraussichtlich bei 40 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips Over Ear Kopfhörer PH805BK/00 Kopfhörer Over Ear (Bluetooth,

    Mit dem Over Ear Kopfhörer erreichen Sie bis zu 25 Stunden Laufzeit bei aktiviertem Active Noise Cancelling (ANC) . ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips FS3M

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Faltbar
  • Mikrofon

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Soul LoopSoul TransformSoul Combat+Panasonic RPHXS 400Panasonic RP-HD10deleyCON Soundsters S8deleyCON Soundsters S5deleyCON Soundsters S6deleyCON Soundsters S6-MJBL J46BT