• ohne Endnote

  • 0  Tests

    60  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
60 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sau­gro­bo­ter
Akku­lauf­zeit: 130 min
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Philips FC8715/01 Smart Pro Compact

Philips FC 8715/01

Für wen eignet sich das Produkt?

Ein Philips FC8715/01 SmartPro Compact ist ein recht flaches Gerät. Mit einer Höhe von 6 cm passt es unter zahlreiche Schränke und entfernt Schmutz und Staub unter dem Bett und hinter der Couch. Er eignet sich deshalb für Haushalte, die von Personen mit körperlichen Einschränkungen, Hundebesitzern und Kindern bewohnt werden. Das handliche Gerät mit den Außenmaßen 11,8 x 47,3 x 43,8 cm wiegt weniger als 2 Kilogramm. Daher können ebenfalls Senioren und Jugendliche den Roboter ohne Probleme benutzen.

Stärken und Schwächen

Der leise arbeitende Roboter erreicht beim Lärmausstoß einen vorzeigbaren Wert von 58 dB. Er stört somit weder die Nachbarn noch erschreckt er die Haustiere. Manche Babys können bei dem leichten Surren sogar gut schlafen, wie einige Verbraucher berichten. Die Akkuleistung des Saugroboters reicht für eine überdurchschnittliche Laufzeit von 120 Minuten. Das vergleichbare Modell „Slim“ aus dem Hause Ecovacs arbeitet für rund 90 Minuten. Beide Geräte sind technisch so ausgestattet, dass sie automatisch zu ihrer Ladestation zurückkehren und die Batterie aufladen. Ein lästiges Herumtragen des Roboters entfällt. Im Gegensatz zum „Slim“ fehlt dem FC8715/01 die optionale Feuchtwischfunktion. Insgesamt sechs Infrarotsensoren helfen dem Sauger bei der intelligenten Navigation. Mit Hinderniserkennungssystem umfährt er selbstständig Hindernisse. Dank des Staubsensors erkennt der Roboter Bereiche, in denen sich Staub angesammelt hat. Hier saugt er zwecks gründlicher Reinigung einige Sekunden länger. Mit einer 24-Stunden-Timer-Funktion können Nutzer die gewünschten Saugzeiten programmieren. Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung enthalten, mit der die individuellen Einstellungen einfach klappen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der kleine Sauger ist bei Amazon für unter 330 Euro zu bekommen. Das ähnliche Modell, der Ecovacs Slim, ist schon für unter 200 Euro zu haben. Da der kompatible Roboter zwar etwas weniger lang am Stück arbeitet, dafür aber noch mit einem feuchten Tuch wischen kann, ist er eindeutig die vorzuziehende Kaufempfehlung.

Kundenmeinungen (60) zu Philips FC8715/01 SmartPro Compact

3,6 Sterne

60 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
27 (45%)
4 Sterne
5 (8%)
3 Sterne
13 (22%)
2 Sterne
6 (10%)
1 Stern
10 (17%)

3,6 Sterne

60 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Haushaltsroboter

Datenblatt zu Philips FC8715/01 SmartPro Compact

Allgemein
Typ Saugroboter
Lautstärke 58 dB
Gewicht 1730 g
Reinigung
Staubkapazität 0,25 l
Navigation, Raumerkennung und Steuerung
Steuerung
Fernbedienung vorhanden
Timer vorhanden
Stromversorgung
Akkuladezeit 240 min
Akkulaufzeit 130 min
Ladestation vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Philips FC8715/01 Smart Pro Compact können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: