• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
DAB+: Nein
UKW: Nein
Inter­ne­tra­dio: Nein
WLAN: Nein
Blue­tooth: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Philips DTM3155/12

Phi­lips DTM3155: Unge­wöhn­li­che Kom­pakt­an­lage

Mit der DTM3155 hat Philips vor kurzem eine Kompaktanlage präsentiert, die sich in erster Linie äußerlich von der Masse abhebt. Denn anders wie bei vielen Konkurrenzsystemen handelt es sich nicht um eine Kombination aus Baseunit und abnehmbaren Boxen, sondern um einen handlichen Turm.

Maße, Design und Sound

Laut Datenblatt ist der Turm jeweils knapp 23,5 Zentimeter breit wie tief und 34,5 Zentimeter hoch, er benötigt folglich kaum Platz. Das Designkonzept wiederum macht Spaß – bleibt allerdings wie immer Geschmackssache. Die Soundübertragung indes übernehmen zwei Lautsprecher, die vom Verstärker mit insgesamt 50 Watt versorgt werden. Kein spektakulärer Wert, für den Hausgebrauch jedoch völlig ausreichend. Ebenfalls gut: Laut Datenblatt zählen vier vordefinierte Soundeffekte zur Ausstattung (Balanced, Warm, Bright, Powerfull). Man kann den Klang also zumindest teilweise individuell anpassen.

Solide Funktionalität

Beim Funktionsumfang indes sticht zunächst der Bluetooth-Standard hervor. Er streamt kabellos Musikdateien von allen kompatiblen Musikquellen – und unterstützt dabei den klangtechnisch vorteilhaften aptX-Codex. Smartphones und Speichersticks indes lassen sich alternativ via AUX- bzw. USB-Buchse anschließen, zudem sitzt auf der Oberseite ein iPod-Konnektor. Letzterer basiert dabei auf Apples Lightning-Schnittstelle, wie sie etwa beim iPhone 5 oder iPod nano der siebten Generation verbaut wurde. Abgerundet wird die Ausstattung von einem MP3- und WMA-fähigen CD-Laufwerk, einem LCD-Display, einem Sleep Timer und einem Wecker, der wahlweise das Laufwerk, einen USB-Stick, das iPhone oder den UKW-Tuner aktiviert.

Unterm Strich macht die Philips DTM3155 einen soliden Eindruck. Das Design ist ungewöhnlich, aber gelungen, die Boxenpower alltagstauglich, zudem passt die Funktionalität. Wer Interesse hat: Die Konditionen sollen bei 200 EUR liegen, der Verkaufsstart indes ist noch nicht bekannt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips TAM4505/12 DAB+ Mini-Stereo-Anlage mit CD USB Bluetooth

Datenblatt zu Philips DTM3155

Komponenten
CD-Player fehlt
CD-Receiver vorhanden
Receiver fehlt
Plattenspieler fehlt
Fernbedienung vorhanden
Leistung
Leistung (RMS) 50 W
Empfang
DAB+ fehlt
DAB fehlt
UKW fehlt
Internetradio fehlt
Netzwerk
LAN fehlt
WLAN fehlt
Bluetooth vorhanden
DLNA fehlt
NFC fehlt
Streaming
AirPlay fehlt
Multiroom
MusicCast fehlt
Ausstattung
Wecker vorhanden
Sleeptimer vorhanden
Displaydimmer fehlt
Anschlüsse
Analog
Analog (Cinch) fehlt
Analog (Klinke) vorhanden
Kopfhörer fehlt
Phono fehlt
Antenne fehlt
Subwoofer fehlt
Digital
USB vorhanden
Digitaler Audio-Eingang fehlt
Kartenleser fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: