Philips ActionFit SHQ1305 im Test

(Sport-Kopfhörer)
  • keine Tests
296 Meinungen
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: Sport
Ausstattung: Was­ser­ab­wei­send, Aus­tausch­bare Ohr­pols­ter, Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Ste­cker ver­gol­det
Gewicht: 6 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ActionFit SHQ1305

Sport-In-Ear, mit dem man auch noch telefonieren kann

Sport und Musik schließen sich dank In-Ear-Kopfhörern wie dem Philips ActionFit SHG1305 nicht aus. Um ihrer Sache gerecht zu werden, müssen die Ohrstöpsel Kriterien erfüllen, die bei anderen Kopfhörern nebensächlich sind.

Bügel-Lösung

Das A und O für Sportkopfhörer ist ein guter Sitz. Bei diesem ActionFit-Modell soll ein C-förmiger und extra gummierter Ohrbügel für den nötigen Halt sorgen. Ohrstöpsel sind in drei Größen (S, M, L) beigelegt. Einen weiteren Beitrag zum sicheren Sitz liefert das geringe Gewicht. Bei 5,7 Gramm darf man getrost von Leichtgewicht sprechen. Dadurch werden auch das Handling und der Tragekomfort positiv beeinflusst.

Kontakt zur Außenwelt 1

Ein weiterer wichtiger Aspekt beim Sporteln ist die Sicherheit. Wer die Musik voll aufdreht, bemerkt möglicherweise ein nahendes Auto oder Fahrrad zu spät. Da es sich bei diesem Ohrhörer-Modell um einen offenen Kopfhörer handelt, ist diese Gefahr minimiert. Ohnehin liefern die Kopfhörer mit 107 dB keine extremen Lautstärken, auch wenn das vom Hersteller bestimmt nicht so intendiert war – trotz der mit 8,6 Millimetern recht großzügig ausgefallenen Neodym-Treiber.

Kabelfrage

Natürlich kann es beim Joggen oder im Studio auch mal feucht-fröhlich zugehen, zum einen bedingt durch Schwitzen, zum anderen durch einen Platzregen. Dagegen hat sich das Modell gewappnet und ist sowohl gegen Schweiß als auch gegen Feuchtigkeit beständig. Weitere Merkmale sind das 1,2 Meter lange, besonders robuste Kabel, das mit Kevlar verstärkt wurde. In Internettests wird positiv erwähnt, dass lästige Kabelgeräusche kaum zu vernehmen sind. Zudem stößt der gewinkelte Stecker auf Gegenliebe.

Kontakt zur Außenwelt 2

Liebe ist das richtige Stichwort: Auch im Studio oder im Wald will man mit seinen Liebsten verbunden bleiben. Folgerichtig kann man mit diesem Headset auch telefonieren – dem eingebauten Mikrofon sei Dank. Leider ist die Fernbedienung etwas überdimensioniert, sodass sie bei jeder Bewegung mitwackelt. Abhilfe schafft der im Lieferumfang enthaltene Kabel-Clip. Ein weiteres Manko ist der geringe Funktionsumfang der Fernbedienung: Sie kann gerade einmal zwischen Musik und Telefonat hin- und herschalten und die Musik pausieren. Hier kann man heutzutage doch mehr erwarten.

Durchdachter In-Ear

Der ActionFit SHQ1305 ist ein schicker Sportkopfhörer, der in Schwarz oder Weiß erhältlich ist. Aufgrund der gut durchdachten Eigenschaften ist er absolut sport- und outdoortauglich. Dank eingebautem Mikrofon ist er auch als Headset verwendbar, sodass der Preis von unter 30 Euro (gesehen bei Amazon) gerechtfertigt ist, zumal er auch klanglich in diesem Bereich liegt.

zu Philips ActionFit SHQ1305

  • BOSE Noise Cancelling Headphones 700 Over-Ear Bluetooth-Kopfhörer schwarz

    Übertragung: Bluetooth mit 20h Akkulaufzeit oder Kabel (inkl. ) Individuell anpassbare Lärmreduzierung in 11 Stufen Bose ,...

Kundenmeinungen (296) zu Philips ActionFit SHQ1305

296 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
130
4 Sterne
56
3 Sterne
30
2 Sterne
36
1 Stern
44
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Philips ActionFit SHQ1305

Anschlüsse und Schnittstellen
Kabellänge 1.2m
Schnittstelle 3.5 mm (1/8")
Verbindungskontakte Beschichtung Gold
Design
Headset-Typ Binaural
Produktfarbe Black,White
Tragestil In-ear
Gewicht & Abmessungen
Breite 30mm
Gewicht 24.4g
Höhe 80mm
Tiefe 28mm
Kopfhörer
Akustisches System Semi-open
Impedanz 32Ω
Intraural Ohrhörer Typ Earbuds
Kopfhörer Empfindlichkeit 107dB
Kopfhörerfrequenz 15 - 22000Hz
Magnettyp Neodymium
Position Kopfhörerlautsprecher Intraaural
Treibereinheit 13.6mm
Leistung
Maximale Belastbarkeit 10mW
Übertragungstechnik Wired
Verpackungsinformation
Aufbewahrungstasche vorhanden
Paketgewicht 58.4g
Verpackungsart Blister
Verpackungsbreite 95mm
Verpackungshöhe 175mm
Verpackungstiefe 25mm
Weitere Spezifikationen
Anzahl 1
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SHQ1305OR/00, SHQ1305WS/00
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weiterführende Informationen zum Thema Philips ActionFit SHQ 1305 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen