Philips 32PHS5301 im Test

(DVB-T2 HD-Fernseher)
  • keine Tests
9 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 32"
Auflösung: HD ready
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 2
TV-Aufnahme: Ja
Bildformat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 32PHS5301

Philips 32PHS5301/12

Für wen eignet sich das Produkt?

Es gibt Menschen, die nicht den neusten Ultra-HD-Fernseher benötigen, sondern auf der Suche nach einem energiesparenden Gerät sind. Ob für das Schlafzimmer, Kinderzimmer oder Wohnzimmer – der 32 Zoll große Philips 32PHS5301 ist der ideale Fernseher für diese Zielgruppe. Er erfüllt die Energieklasse A+, sodass seine Wirkung auf die Stromrechnung minimal ist. Im eingeschalteten Zustand verbraucht das Gerät laut seinem Datenblatt nur 24 Watt; der Energieverbrauch beträgt 35 Kilowattstunden bei einem täglichen vierstündigen Betrieb an 365 Tagen im Jahr.

Stärken und Schwächen

Der niederländische Hersteller Philips hat mit diesem Modell ein sehr sparsames TV-Gerät im Angebot, welches mit seiner 80 Zentimeter großen Diagonale eher als Zweitgerät oder für sehr kleine Wohnzimmer gedacht ist. Ein Manko ist die geringe Auflösung: Der Fernseher ist nur HD ready (Auflösung: 1.366 × 768 Pixel). Der Hersteller trag diese Entscheidung mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund der kleinen Bildschirmdiagonale. Abseits dieser Schwäche hat der Smart-TV zahlreiche Stärken: Er kommt in einer ultraflachen Bauweise daher, sodass man fast vergisst, dass man vor einem Fernseher sitzt. Die Philips-Funktionen Pixel Plus HD sowie Micro Dimming optimieren die Bildqualität, damit jeder zugespielte Inhalt perfekt aussieht. Apropos Inhalte: Diese kann der Fernseher auf verschiedene Weisen empfangen. Als Smart-TV hat er natürlich Zugriff auf Online-Apps; klassisches Antennenfernseher ist dank DVB-T2 HD ebenfalls empfangbar; über USB besteht die Möglichkeit, Fotos, Musik sowie Videos abzuspielen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Energiebewusste Menschen finden den sparsamen HD-ready-Fernseher aus dem Hause Philips für rund 310 Euro bei Amazon. Bis auf die nicht mehr ganz zeitgemäße Displayauflösung hat dieser LED-Smart-TV keine nennenswerten Nachteile. Wer seine Inhalte in HD-Auflösung genießen möchte, der muss sich bei anderen Geräten wie dem Samsung UE32J5550 umschauen: Dieser Fernseher wurde von einem Verbraucherportal mit gut bewertet und überzeugt mit seiner Full-HD-Auflösung sowie einem flotten Quad-Core-Prozessor.

zu Philips 32PHS5301

  • Philips 65PUS6554 164 cm (Fernseher,1000 Hz)

    Philips 65PUS6554 164 cm (Fernseher, 1000 Hz)

Kundenmeinungen (9) zu Philips 32PHS5301

9 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
3
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips 32PHS5301

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 32"
Auflösung HD ready
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
MHL-Unterstützung vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A++

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 32PHS5301/12 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen