Philips 32PHS4132 0 Tests

(Fernseher)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 32"
Auflösung: HD ready
Twin-Tuner: Nein
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 2
TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 32PHS4132

Philips 32PHS4132/12

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Philips 32PHS4132 hat mit 80 Zentimetern Bildschirm-Diagonale die richtige Dimension, um als Zweit- oder Drittgerät zu dienen. Als solches empfiehlt er sich auch mit einem Gewicht von knapp 4.9 Kilogramm inklusive Standfuß, dank dem sich durch eine einzelne Person problemlos der Aufstellort wechseln lässt. Im Gästezimmer, Hobbyraum, Büro oder in der Küche ist oft noch genügend Platz für einen einfachen, kompakten Fernseher, der nicht viel können muss. Sondern vor allem für bedeutende Live-Sport-Ereignisse, Nachrichtensendungen oder schlichte Hintergrund-Berieselung herangezogen wird. Die Abwesenheit jeglicher SmartTV-Funktionalitäten und die bescheidene Display-Auflösung von 1366 x 768 Pixel sind deshalb kein Problem. Elementar ist allerdings der Triple-Tuner: Neben Antennenfernsehen - entsprechend dem DVB-T2-HD-Standard und mit HEVC/H.265-Decodierung - empfängt er per Satellit oder Kabelnetz verbreitete TV-Programme.

Stärken und Schwächen

Die Bildqualität des LED-Displays ist eher so mittel. Ein Bündel von Maßnahmen unter dem Oberbegriff „Digital Crystal Clear“ soll sie verbessern, lässt die Wiedergabe jedoch teilweise sehr unnatürlich wirken. Verhältnismäßig überzeugend präsentieren sich hingegen die Audio-Kompetenzen des in attraktives Design verpackten Apparates: Das Stereo-System mit einer Gesamt-Ausgangsleistung von 16 Watt RMS klingt überraschend kräftig, die Abstimmung hat ein bisschen was von Raumklang. Ohne SmartTV-Ebene fehlt der Schnittstellen-Ausstattung für gewöhnlich das WLAN-Modul, so auch hier. Stattdessen erlauben etwa HDMI- und USB-Ports, Scart, Digital Optical Out und analoger Kopfhörerausgang den Anschluss von Zuspielern wie DVD-Playern, Speichermedien und externen Ton-Erweiterungen wie Soundbars. Ein CI+-Schacht ist vorhanden. Angeblich sind mit einem kompatiblen USB-Stick oder einer Festplatte USB-Recording und zeitversetztes Zuschauen möglich, was in dieser Klasse ein äußerst bemerkenswertes Feature wäre - es hat sich aber nicht mit letzter Gewissheit klären lassen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Rund 250 Euro Ablöse stellen Amazon bereits zufrieden - erwägenswert. Bis hin zur Gestaltung der Fernbedienung erinnert der Fernseher an bessere Philips-Zeiten, im Unterschied zu den SmartTV-Modellen der Marke nerven keine Software-Komplikationen. Für einen ähnlichen Betrag ist jedoch auch der Telefunken XF32B301 erhältlich. Dessen Full-HD-Auflösung und Elektronik ergeben scharf-brillante Bewegtbilder, mit Internet-Zugang lassen sich sogar SmartTV-Merkmale nutzen - Sound und Verarbeitung bewegen sich zugegebenermaßen auf steigerungsfähigem Niveau.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips "The One" 50PUS7304/12 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD,

    Energieeffizienzklasse A, Leistung, Energieverbrauch & Umwelt Produkt - Name , "The One" 50PUS7304 / 12, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips 32PHS4132

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pixel 1366 x 768
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Vesa-Norm 100 x 100 mm
Weitere Schnittstellen SCART, digital Audioausgnag (optisch), Kopfhörer, DVI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 32"
Auflösung HD ready
Curved fehlt
HDR10 fehlt
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Helligkeit 280 cd/m²
Bildfrequenz 200 Hz
Ton
Ausgangsleistung 16 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang fehlt
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
WLAN fehlt
HbbTV fehlt
Internetbrowser fehlt
Media-Streaming fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
Anzahl USB 1
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
USB 3.0 fehlt
Bluetooth fehlt
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+
Gewicht 4,85 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 32PHS4132/12 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Telefunken D50F277N4CWTelefunken D55 F289N4CWThomson 22FC3116Thomson 32HC3106Blaupunkt BLA-40/148OGrundig 22 GFB 5730Grundig 32 GHB 5717Grundig 32 GHB 5712Grundig 40 GFB 6550Grundig 55 GFB 6622