• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 23"
Dis­pla­yauf­lö­sung: 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Panel­tech­no­lo­gie: IPS
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Philips 234 E5 QHAW

Ele­gan­ter Moni­tor mit schma­lem Rah­men

Während vor einigen Jahren die vorherrschende Farbe bei Computermonitoren ein helles Grau war, liegen heutzutage Monitore in einem matten Schwarz oder in Klavierlackoptik im Trend. Eine Ausnahme macht hier der Philips 234E5QHAW, der mit seinem schmalen, weißen Rahmen und dem zierlichen Standfuß sehr dezent aussieht. Mit einer Bildschirmdiagonale von 58,42 Zentimetern gehört der Philips zu den kleineren Monitoren, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Daher wird er gern als Zweitgerät oder für kleinere Arbeitszimmer eingesetzt.

Vielseitige Anschlussmöglichkeiten für Computer und Peripheriegeräte

Eine Auflösung von 1.920 x 1.080 in Full-HD, eine Bildfrequenz von 60 Hz und eine Reaktionszeit von 5 ms sind inzwischen Standard und reichen für den normalen Büroanwender aus. Für Bildbearbeiter und Gamer wird der Monitor vermutlich zu klein sein, vor allem, weil es in der gleichen Preisklasse schon leistungsstärkere und größere Modelle gibt. Allerdings ist der Philips mit guten Anschlussmöglichkeiten ausgestattet. Neben einem VGA-Eingang gibt es zwei HDMI-Ports, einen Audioeingang und einen Kopfhörerausgang. Das bieten viele Konkurrenzmodelle nicht. Für die Wiedergabe von Musik oder Sound sind zwei Lautsprecher integriert, deren Qualität nach Kundenaussagen jedoch nur befriedigend ist.

Guter Betrachtungswinkel von allen Seiten

Überzeugen kann der Monitor mit seinem Betrachtungswinkel von 178 Grad, mit dem das Bild auch dann noch gut ist, wenn der Betrachter nicht unmittelbar von vorn auf den Bildschirm schaut. Für komfortables Arbeiten ist der Philips zudem nach hinten und nach vorn neigbar. Die Verstellung in der Höhe, das Drehen oder Schwenken sind leider nicht möglich. Dank des AH-IPS-Displays und der von Philips entwickelten Technologie „TrueVision“ kann der Monitor mit einer guten Bild- und Farbwiedergabe punkten, wie zufriedene Kunden bestätigen. Außerdem sorgt das Feature „SmartImage Lite“ für die Verbesserung von Farbsättigung, Schärfe und Kontrast auf Knopfdruck je nach Anwendung. Der Philips-Monitor ist derzeit bei Amazon für rund 160 Euro als 23-Zoll-Monitor in Weiß erhältlich. In Schwarz gibt es ihn für rund 300 Euro als 24-Zoll-Monitor und für rund 270 Euro als 27-Zoll-Monitor.

Datenblatt zu Philips 234E5QHAW

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 23"
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Displayhelligkeit 250 cd/m²
Paneltechnologie IPSinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Lautsprecher vorhanden
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
VGA vorhanden
Weitere Anschlüsse
Audio-Anschluss vorhanden
Ergonomie & Abmessungen
VESA-Bohrung vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 234E5QHAW/00

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

V7 L21500WDSSamsung S27 E591CIiyama E2083HSD-B1HANNspree HE 225 DPBBenQ GL955AAsus VN247HABenQ SW2700PTDell P2416DLG 34UM94CAsus VS229NA