Philips 22PFS4232 im Test

(Fernseher)
  • keine Tests
39 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 22"
Auflösung: Full HD
Twin-Tuner: Nein
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 2
TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 22PFS4232

Philips 22PFS4232/12

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit einer Bildschirm-Diagonale von 55 Zentimetern gehört der Philips 22PFS4232 zu den wirklich kleinen Fernsehern. Entsprechend wenig Stellfläche beziehungsweise Montageraum ist erforderlich, die Ausstattung orientiert sich an typischen Einsatz-Szenarien. So sind keine SmartTV-Funktionalitäten vorgesehen. Und weil er auch im Auto, LKW oder Campingbus eine gute Figur machen würde, ist alternativ zum Netzstrom-Betrieb die mobile Energieversorgung via 12-Volt-Bordnetz möglich. Einen heimtauglichen Triple-Tuner für sämtliche linearen Empfangsarten besitzt er trotz der Reise-Kompetenz - und holt normales Fernsehen nicht nur via Antenne oder Satellit rein, sondern zudem per Kabelnetz. Das Display wirkt dank der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel ordentlich scharf, ein Bündel von Bildverbesserungsverfahren lässt unter der Bezeichnung „Digital Crystal Clear“ jeglichem Content eine Schönheitskur angedeihen. Farben, Kontraste und Schwarzwerte profitieren davon.

Stärken und Schwächen

Beim Antennen-TV besteht Kompatibilität mit dem neueren Standard DVB-T2 HD, die HEVC/H.265-Decodierung wird beherrscht. Wichtig, denn gelegentlich stolpert man im Handel noch über ältere Geräte, die da noch nicht auf dem aktuellen Stand sind. Das tapfere Sound-System mit „Incredible Sound“ und einer Gesamt-Ausgangsleistung von 6 Watt RMS will aus den Lautsprecherchen etwas in Richtung Raumklang herausholen können. In der Schnittstellen-Abteilung erstaunt vor allem, dass USB-Recording und USB-TimeShift verfügbar sind. Diese Anwendungen sind in der Regel komplexeren Betriebssystemen vorbehalten, wie sie in SmartTV-Modellen ihren Dienst verrichten. Üblich ist hingegen der Multimedia-Player, der sich von angedockten Speichermedien aus füttern lässt. Weitere Helfer bei der Inhalte-Zuführung sind beispielsweise die HDMI-Ports einschließlich „EasyLink“ und der CI+-Schacht, ein optischer Digitalausgang unterstützt externe Audio-Komponenten. Circa 2.65 Kilogramm Gewicht wiegt das Ding, der Transport ist also kein Problem.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit ihren SmartTV-Geräten ist die Marke leicht ins Schwimmen geraten, vor allem wegen instabiler Software. Doch diesen reinen Fernseher mit seinen feinen Details darf man zum sehr freundlichen Amazon-Kurs von rund 170 Euro durchaus empfehlen. Noch ein bisschen spezialisierter auf den Unterwegs-Einsatz, auch in Fahrzeugen aller Art, ist der Megasat Royal Line 22 - für den allerdings mindestens 300 Euro einzuplanen wären.

zu Philips 22PFS4232

  • Philips 22PFS4232/12 55 cm (22") LCD-TV mit LED schwarz / A

    EEK: A TV - GeräteAngebot von Euronics Cekic

Kundenmeinungen (39) zu Philips 22PFS4232

39 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
17
4 Sterne
13
3 Sterne
4
2 Sterne
3
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Philips 22PFS4232

3D fehlt
Anzahl HDMI 2
Anzahl USB 1
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
Auflösung Full HD
Ausgangsleistung 6 W
Bildformat 16:9
Bildschirmgröße 22"
Bluetooth fehlt
CI+ vorhanden
Curved fehlt
Dolby Vision fehlt
DVB-C vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
DVB-T2-HD vorhanden
Energieeffizienz A
Features HEVC/H.265
Gestensteuerung fehlt
Gewicht 2,65 kg
HbbTV fehlt
HDR10 fehlt
Helligkeit 250 cd/m²
Internetbrowser fehlt
LCD vorhanden
Media-Player vorhanden
Media-Streaming fehlt
Pay-TV vorhanden
Pixel 1920 x 1080
Schnittstellen USB, HDMI
Smart Remote fehlt
Smart-TV fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Subwoofer fehlt
Technik LCD/LED
TV-Aufnahme vorhanden
Twin-Tuner fehlt
UHD Premium fehlt
UHD-Empfang fehlt
USB 3.0 fehlt
Vesa-Norm 75 x 75 mm
Weitere Schnittstellen 12 Volt-Anschluss, SCART, digital Audioausgang (optisch), Kopfhörer, VGA, Audio Eingang (DVI/VGA)
WLAN fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 22PFS4232/12 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen