190CW9FB/00 Produktbild
  • Befriedigend 2,6
  • 1 Test
31 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 19"
Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Philips 190CW9FB/00 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,62)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 7 von 8

    „Plus: DVI-Eingang (mit HDCP); USB-Buchse eingebaut.
    Minus: Wenig detailreiches Bild; Kein DVI-Kabel mitgeliefert.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • PHILIPS 345E2AE 34 Zoll WQHD Monitor (4 ms Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz)

Kundenmeinungen (31) zu Philips 190CW9FB/00

4,4 Sterne

31 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (61%)
4 Sterne
6 (19%)
3 Sterne
6 (19%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
19 (61%)

4,4 Sterne

31 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

190CW9FB/00

Gutes Bild, schnelle Reak­ti­ons­zeit

Philips 190CW9FB/00Der Philips 190CW9FB/00 bietet, verfolgt man die Usermeinungen im Netz, zum einen ein sehr gutes Bild und zum anderen eine schnelle Reaktionszeit. Nominell liegt diese bei 2 Millisekunden, und auch die Erfahrungsberichte aus der Praxis bestätigen, dass sich der Monitor optimal für Spiele und Videos eigne. Ausgezeichnet sei auch der hohe Kontrast, und die Einstellung des Monitors wiederum sei kinderleicht möglich. Das preis-/Leistungsverhältnis des LCD wird daher fast einstimmig als sehr gut bezeichnet – kostet der Monitor doch nur rund 130 Euro.

Dies ist selbstverständlich kein Schnäppchenpreis, denn dazu müsste sich der Philips 190CW9FB/00 schon noch deutlicher der 100- Euro-Marke nähern. Dafür kann man jedoch sicher sein, das Verarbeitung und Materialanmutung des Bildschirms stimmen. Einziger Makel ist die fehlende Höhenverstellbarkeit, weswegen sich der Monitor nur bedingt für den längeren Büroeinsatz empfiehlt.

Ausgestattet ist der Philips 190CW9FB/00 mit einer VGA- sowie eine HDCP-fähigen DVI-Schnittstelle, um digitale Inhalte verlustfrei anzeigen lassen zu können. Die Auflösung des 19-Zöllers wiederum – vermutlich bald einer der letzten seiner Art, wenn der Großflächen-Hype auf dem Monitormarkt sich weiter so entwickelt wie bisher – beträgt 1.440 x 900 Pixel und die Helligkeit erreicht den Wunschwert von 300 cd/m². Wer also nicht unbedingt einen großformatigen Monitor zum Spielen, fürs Internet und Officeanwendungen auf dem Schreibtisch haben möchte, sollte sich das Gerät einmal näher ansehen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips 190CW9FB/00

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 19"
Displayhelligkeit 300 cd/m²
Kontrastverhältnis 1000:1
Bildseitenverhältnis 16:10
Paneltechnologie TNinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
VGA vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 190CW9FB/00 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Filmförderung

Computer Bild 16/2009 - Sie sind nicht zu groß und nicht zu klein – Flachbildschirme mit 19 Zoll Bildschirmdiagonale (48,1 Zentimeter) sind die Klassiker auf dem Schreibtisch und obendrein schon für 90 Euro zu haben. Sie eignen sich nicht nur für den PC, sondern auch prima als Zusatz-Bildschirm für Notebooks oder Netbooks. Und Filme zeigen sie ohne schwarze Balken. Welcher 19-Zöller die beste Bildqualität bietet, klärt der Test von acht Modellen. Worauf kommt’s beim Kauf eines Flachbildschirms an? …weiterlesen