Peugeot 5008 (2017) 12 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ SUV
  • Front­an­trieb Ja  vorhanden
  • Manu­elle Schal­tung Ja  vorhanden
  • Auto­ma­tik Ja  vorhanden
  • Schad­stoff­klasse Euro 6
  • Karos­se­rie Kombi
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von 5008 (2017)

  • 5008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) (2017)

    5008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) (2017)

  • 5008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) (2017)

    5008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) (2017)

  • 5008 1.6 BlueHDI 120 (88 kW) (2017)

    5008 1.6 BlueHDI 120 (88 kW) (2017)

  • 5008 1.2 PureTech 130 (96 kW) (2017)

    5008 1.2 PureTech 130 (96 kW) (2017)

  • Mehr...

Peugeot 5008 (2017) im Test der Fachmagazine

  • 417 von 650 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) (2017)

    „Agil, variabel, stark motorisiert und mit feiner Verpackung für alles zusammen, ist der 5008 ein gelungener und sehr geräumiger SUV. Etwas mehr Fahrkomfort, und er wäre auf Platz 2.“

    • Erschienen: 12.09.2017 | Ausgabe: 10/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) (2017)

    „Gute Sitze, ein starker Motor und ein modernes Innenraumkonzept machen aus dem 5008 ein klasse Reisefahrzeug. Die Kehrseiten sind, dass es den SUV nur mit Frontantrieb gibt ...“

    • Erschienen: 25.08.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) (2017)

    „Stärken: Der 5008 punktet mit modernem Design, zeitgemässem Infotainment und viel Komfort. Weitere Stärken sind das gute Platzangebot sowie die Variabilität des Innenraums. Der laufruhige Turbodiesel mit moderatem Verbrauch überzeugt ebenfalls.
    Schwächen: Die Bedienung via Touchscreen ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Selbst für typische Notsitze bieten die hinteren Sitze sehr wenig Platz. ...“

    • Erschienen: 13.06.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) (2017)

    „Größe, Komfort und Fahrgefühl machen den Peugeot 5008 zu einem hervorragenden Familien-SUV. Lediglich der fehlende Allradantrieb trennt ihn von der Perfektion.“

  • 248 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) (2017)

    „... Als Einziger ohne Allradantrieb, minimal leichter als der CX-5 und gerüstet mit einer spitz ansprechenden Lenkung, lässt er sich unerwartet flott und mit wenig Seitenneigung durch Kurven zwirbeln. Das hierfür mitverantwortliche kleine Lenkrad samt ungewöhnlich weit hinten platzierten Instrumenten muss man allerdings in Kauf nehmen. Arrangieren sollte man sich zudem mit einem Fahrwerk, das vernehmlich poltert ...“

  • 259 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) (2017)

    „... Bei steigender Geschwindigkeit legt er zwar mehr Geschmeidigkeit an den Tag, wirkt aber stets unruhiger als der gelassene Skoda. Dafür macht 5008-Fahren mehr Spaß. Er wirft sich, angespornt von der aus der Mittellage ziemlich spitz ansprechenden und sehr direkten Lenkung, williger und mit weniger Untersteuern in enge Kurven. ...“

    • Erschienen: 03.05.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    257 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) (2017)

    „... Den Kick, den 180 PS und 400 Nm erwarten lassen, liefert der 1733 kg schwere 5008 GT zwar nicht, mit 9,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h ist er jedoch durchaus gut motorisiert. Der Verbrauch geht in Ordnung ... Erfreulich agil ist der 5008 obendrein. Die Lenkung spricht speziell bei hohem Tempo zwar aus der Mittellage sehr spitz an, doch Kursänderungen laufen flüssig und willig ... “

  • 418 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) (2017)

    „Gut motorisiert und agil ist der 5008, sehr variabel und geräumig. Beim Komfort lässt das Topmodell mit 19-Zoll-Rädern aber Federn. Die Ausstattung ist großzügig.“

    • Erschienen: 07.04.2017 | Ausgabe: 14/2017
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) (2017)

    „... Trotz der serienmäßigen 18-Zoll-Räder rollt der 5008 durchaus geschmeidig ab, stolpert allerdings lautstark polternd durch fiese Kraterlandschaften. Schnelle Wechselkurven nimmt er dafür mit Anstand, am auffällig kleinen Lenkrad folgen wir mit steigender Lust der Ideallinie und zeigen uns beeindruckt von der toughen Bremse, die aus Tempo 100 nach 35,5 Metern stoppt. ...“

    • Erschienen: 31.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) (2017)

    „... Das kleine Lenkrad lädt zu flotter Kurvenhatz ein. Somit lässt sich der Löwen-Zwitter von einer flotten Fahrweise tatsächlich nicht beeindrucken. Dennoch sollte man keine allzu grossen sportlichen Ambitionen hegen, denn der 5008 möchte hauptsächlich, dass seine Insassen eine komfortable Fahrt geniessen. Der von uns gefahrene 180-PS-Diesel treibt das Auto souverän an und läuft zudem verhältnismässig leise. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 9/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: 16.03.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: Üppiges Platzangebot, großer Laderaum, ansehnliche Verarbeitung, bequeme Sitze, kultivierte Turbomotoren.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Bedienung, träges Handling, etwas unpräzises Schaltgetriebe.“

    • Erschienen: 03.03.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 5008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) (2017)

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Peugeot 5008 (2017)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Peugeot 5008 (2017)

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 5008 (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf