keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für Bildschirmgröße: 10"
Material: Poly­es­ter/Micro­fi­bre
Typ: Note­book-​Kof­fer
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

1075 HardBack

Harter Einsatz

Will man sein Netbook oder das iPad zum Außeneinsatz mitnehmen, kann dies schnell zum Desaster werden, wenn das Wetter nicht mitspielt und keine schützende Tasche zur Verfügung steht. Die meisten Sleeves für die kleinen Flachmänner dienen eher der Dekoration und dem Schutz vor Fingerabdrücken, als dass ein echter Schutz vorhanden wäre. Pelican Products ist Spezialist auf dem Gebiet „Expeditionsausstattungen“ und präsentiert den 1075 HardBack Koffer für Netbooks.

Man sieht dem HardBack an, dass er von BMW Designworks entworfen wurde. Das Äußere ist einerseits dezent und andererseits strahlt es eine enorme Robustheit aus. Der Hersteller garantiert dafür, dass kein Staubkorn und auch kein Wasser ins Innere eindringen kann. Speziell geformte Abschlusskanten mit dicht schließender Überlappung ermöglichen den hermetischen Verschluss. Die beiden Hartschalen mit besonderen Verstärkungen sorgen für einen guten Schutz gegenüber Sturz und Quetschung. Unter dem Griff befindet sich ein Ventil, das für die Anpassung des Luftdrucks zuständig ist, jedoch wasser- und staubdicht ist. Im Inneren bildet ein Polsterschaum eine sichere Mulde, in die das Netbook oder iPad eingebettet wird. Die weichen Innenflächen verhindern ein Verkratzen des Displays. Beinahe fest verankert werden Stöße und Stürze (bis 1 Meter Höhe) schadlos überstanden. Bei einer Gesamtinnengröße von 11,3 Zoll bietet das HardBack einen guten Schutz für alle gängigen Geräte der 10-Zoll-Klasse.

Der 1075er Koffer ist dank des dezenten Designs der ideale Begleiter, der immer den entsprechenden Schutz für das Netbook und iPad garantiert. Aber auch Extremsportler, Abenteurer und Expeditionsteilnehmer wissen den Wert einer sicheren Schutzhülle zu schätzen. Leider stand bei Veröffentlichung der Preis noch nicht fest. Im folgenden Video kann man sich von der Robustheit des kleinen, leichten Koffers überzeugen:

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • PELI Laptop Koffer 1085 5l (B x H x T) 397 x 64 x 315mm Schwarz 1080-020-110E

    Egal ob beim Camping, bei einer Bootstour oder bei Expeditionen in eisiger Kälte oder extremer Hitze. Dieser Outdoor ,...

Datenblatt zu Peli 1075 HardBack

Geeignet für Bildschirmgröße 10"
Material Polyester/Microfibre
Erhältliche Farben Grau
Typ Notebook-Koffer

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Booq Cobra PackBooq Cobra Hardcase MBooq Cobra Case LBooq Cobra BriefCoverBee Notebook-Hülle PeterWenger SwissGear PhoenixSwitchEasy Thins für MacBook AirRoccat IntoBooq Mamba daypackBooq Boa Squeeze