keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Ultra-HD-Blu-ray: Nein
4k-Upscaling: Nein
HDR10: Nein
Dolby Vision: Nein
Abmessungen / B x T x H: 245 x 175 x 38,5 mm
Gewicht: 0,8 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DMP-BD93

Auf dem Papier zu teuer

Für den DMP-BD93 verlangt Panasonic in Deutschland derzeit 300 EUR. Das ist happig und nicht unbedingt gerechtfertigt. Auf dem Papier bietet der Blu-ray-Player nicht mehr als viele günstigere Modelle der Konkurrenz, einzig die Tatsache, dass er Codecs aller Regionen unterstützt, hebt ihn von der Masse ab.

WLAN an Bord

Interessant ist die Codeunterstützung, wenn man regelmäßig Blu-rays aus dem Ausland ordert, etwa aus Großbritannien oder den USA. Denn Selbige laufen eben nur dann, wenn der Player für die entsprechenden Codes freigeschaltet ist. Wer das nicht macht, für den ist das Ganze überflüssig. Funktional wiederum zieht der Player per WLAN Daten aus dem Internet, seien es BD-Live-Inhalte zur eingelegten Blu-ray oder die Angebote diverser Apps (Youtube...). Teil des Heimnetzes wird er per WLAN natürlich ebenfalls. Anschließend kann man Filme oder Musik kabellos von verfügbaren Playern streamen, etwa vom Smartphone oder Notebook. Anschlüsse gibt es in Form des üblichen HDMI-Ausgangs, eines Digitalausgang für die Soundausgabe an einen Verstärker und einer USB-Buchse, wobei Letztere gut erreichbar vorne am Player sitzt. Filme lassen sich per Upscaler in FullHD ansehen – mittlerweile ein Standard. Sehr gelungen dafür: das Design. Der Player wirkt kompakt und dank des mattschwarzen Looks und dem übersichtlichen Bedienfeld schnittig und elegant, diesen Eindruck vermitteln zumindest die veröffentlichten Fotos.

Die bereitgestellten Infos klassifizieren den Panasonic DMP-BD93 als Blu-ray-Player der guten Mittelklasse. Um den hohen Preis zu rechtfertigen, muss die Code-Unterstützung für Interessenten jedoch eine starke Bedeutung haben. Zudem müssten Bedienung und Bild von außerordentlicher Qualität sein – dazu gibt es bisher aber weder Tests noch Erfahrungsberichte. Wer Alternativen sucht: Hier wird man eventuell fündig.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic DPUB450EGK Blu Ray Player

    Panasonic DP - UB450. HD - Typ: 4K Ultra HD, Analoges Signalformatsystem: PAL, SECAM, Unterstützte Grafik - ,...

Datenblatt zu Panasonic DMP-BD93

Features
  • Miracast
  • BD-Live
Abmessungen / B x T x H 245 x 175 x 38,5 mm
Gewicht 0,8 kg
Multimedia-Formate DivX
Schnittstellen HDMI
Bild
Ultra-HD-Blu-ray fehlt
4k-Upscaling fehlt
HDR10 fehlt
Dolby Vision fehlt
3D fehlt
Tonsysteme
DTS fehlt
Dolby Digital vorhanden
Dolby Digital Plus vorhanden
DTS-HD HR vorhanden
Dolby TrueHD vorhanden
DTS-HD MA vorhanden
Funktionen
Media-Player vorhanden
Media-Streaming fehlt
Webbrowser fehlt
Formate
Video-Formate
  • MKV
  • AVCHD
  • AVI
  • MP4
  • MPEG
  • WMV
  • XviD
Foto-Formate JPG
Audio-Formate
  • AAC
  • MP3
  • ALAC
Anschlüsse
WLAN vorhanden
LAN vorhanden
USB vorhanden
Kartenleser fehlt
Bluetooth fehlt
Audio & Video
Digitaler Audioausgang Koaxial

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung UBD-K8500Onkyo BDSP353Panasonic DMPUB900Panasonic DMP-BDT167Sony UHP-H1Sony BDP-S6700Sony BDP-S3700Sony BDP-S1700Panasonic DMP-BDT184Panasonic DMP-UB704