Befriedigend (2,7)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ultra-​HD-​Blu-​ray: Nein
4k-​Ups­ca­ling: Nein
HDR10: Nein
Dolby Vision: Nein
Abmes­sun­gen / B x T x H: 256 x 202 x 58.7 mm
Erhält­li­che Far­ben: Schwarz
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic DMP-B15 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Da es bereits Notebooks mit Blu-ray-Laufwerk ab etwa 700 Euro gibt, erscheint der klobige Spieler für 599 Euro wenig attraktiv.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (80%)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Der DMP-B 15 stellt mit seiner überzeugenden Bildqualität die portablen Vorgänger mit DVD-Laufwerk klar in den Schatten. Ob der Endkunde bereit ist, dafür 800 Euro zu zahlen, bleibt aber fraglich.“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    4 von 6 Punkten

    „Wer noch keinen Blu-ray-Player hat und viel unterwegs ist, sollte sich den Panasonic DMP-B15 einmal näher anschauen. Auf seinem 8,9 Zoll großen Bildschirm liefert er brillantes Bild. Nutzt man ihn an der Heimkino-Anlage, liegt er auf hohem Niveau.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (83,1%)

    „Plus: Bildqualität, unterwegs und zuhause einsetzbar.
    Minus: Preis, Akku-Laufzeit.“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (6,8 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: spielt Blu-ray-Discs mobil ab; dank HDMI-Ausgang als Standalone-Player nutzbar; Ethernetanschluss sowie Zugriff auf Youtube und Picasa; Zigarettenanzünder-Adapter und Kopfstützenhalterung im Lieferumfang.
    Was uns nicht gefällt: fast so teuer wie ein Notebook mit Blu-ray-Laufwerk; klobiges Design; geringe Akkulaufzeit von 2,5 Stunden; Bildschirm bietet keine HD-Auflösung; gibt kein Standard-1080p-Signal aus; weniger zuverlässige Wiedergabe als Standalone-Player.“

zu Panasonic DMP-B15

  • Panasonic DMP B 15 Tragbarer Blu Ray Player (22,6 cm (8,9 Zoll) LC-Display,

Einschätzung unserer Autoren

DMP-B15

Die Blu-​ray wird mobil

Panasonic hat mit dem DMP-B15 den weltweit ersten portablen Blu-ray-Player vorgestellt. Dabei soll sich das Gerät, dem der Hersteller ein 8,9 Zoll großes Display verpasst hat, dank HDMI-Anschluss auch für den Einsatz am heimischen Flachbildfernseher eignen.

Wie die beiden Standalone-Player DMP-BD60 und DMP-BD80 soll das tragbare Gerät mit einem Reference Chroma Plus Prozessor ausgestattet sein, der eine naturgetreue Farbdarstellung und kristallklare Bilder verspricht. Über den Ethernet-Port und Viera-Cast hat man außerdem Zugriff auf Online-Inhalte von YouTube oder Picasa. Neben der Blu-ray versteht sich der DMP-B15 auf die Wiedergabe von DVD-Filmen und Audio-CDs, außerdem ist ein SD/SDHC-Kartenslot an Bord. Für den Sound ist ein Lautsprecher an der Front zuständig, alternativ kann man einen Kopfhörer an der Seite anschließen oder das Signal über einen analogen Audio-Ausgang zur Stereo-Anlage weiterleiten. Mit vollem Akku soll der Player rund drei Stunden lang durchhalten.

Der DMP-B15 ist sehr formatfreudig, allerdings dürfte die volle HD-Auflösung einer Blu-ray über das 8,9 Zoll große Display kaum zur Geltung kommen. Dank HDMI-Anschluss kann man – zumindest daheim – auf einen Flachbildschirm ausweichen. Der tragbare Player soll im Juni 2009 für eine UVP von 799 Euro auf den Markt kommen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic DMP-B15

Features
  • Kartenleser / USB
  • Tragbar
Abmessungen / B x T x H 256 x 202 x 58.7 mm
Erhältliche Farben Schwarz
Gewicht 1668 kg
Multimedia-Formate DivX
Schnittstellen HDMI
Bild
Ultra-HD-Blu-ray fehlt
4k-Upscaling fehlt
HDR10 fehlt
Dolby Vision fehlt
3D fehlt
Tonsysteme
DTS vorhanden
Dolby Digital vorhanden
Dolby Digital Plus fehlt
DTS-HD HR fehlt
Dolby TrueHD fehlt
DTS-HD MA fehlt
Funktionen
Media-Player fehlt
Media-Streaming fehlt
Webbrowser fehlt
Formate
Foto-Formate JPG
Audio-Formate MP3
Anschlüsse
WLAN fehlt
LAN fehlt
USB fehlt
Kartenleser fehlt
Bluetooth fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic DMP-B15 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Hochauflösend unterwegs

digital home - Auch für SD-Karten und den Anschluss ans Internet ist er konzipiert. Letzteres macht jedoch nur zu Hause Sinn. Nach der Anwahl anderer Quellen startet die eingelegte Scheibe an der zuletzt gestoppten Stelle. Wie von Panasonic gewohnt, gibt es viele Einstellmöglichkeiten. Kurz gesagt Wer noch keinen Blu-ray-Player hat und viel unterwegs ist, sollte sich den Panasonic DMP-B15 einmal näher anschauen. Auf seinem 8,9 Zoll großen Bildschirm liefert er brillantes Bild. …weiterlesen

Blu-ray für ‚Unterwegs‘

SATVISION - Die Blu-ray wird mobil - Mit dem DMP-B15 bietet Panasonic den weltweit ersten tragbaren Blu-ray Player, der neben den hochauflösenden Scheiben zudem auch DVDs, CDs sowie Musik und Camcordervideos wiedergeben kann. Dank des SD-Speicherkartenlesers soll er sich darüberhinaus auch für Fotografen anbieten, um Fotos ohne PC auf dem großen 8,9" Display betrachten zu können. Kann der DMP-B15 zum treuen Reisebegleiter werden? Die Testkriterien waren Bild- und Tonqualität sowie Ausstattung (Audio, Video, Software ...) und Bedienung (Bedienungsanleitung, Bildschirmmenüs, Bereitschaft ...). Zudem wurde das Preisniveau, die Zielgruppe und die Qualität definiert. …weiterlesen