• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Eigen­schaf­ten: Abwasch­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhl­ge­wicht: 6 kg
Alters­emp­feh­lung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Eclettika

Eclettika

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Pali Eclettika rühmt sich als ein Hochstuhl, der die Familie über Jahre hinweg begleiten möchte. Sobald der Nachwuchs ohne Probleme selbstständig sitzen kann, tritt der Pali seinen Dienst an und lässt sich dank seiner Wandelbarkeit bis ins Erwachsenenalter hinein nutzen. Aus massivem Buchenholz gefertigt und mit mannigfaltigen Verstellmöglichkeiten ausgestattet, ist er für nahezu jedes Alter geeignet.

Stärken und Schwächen

In Sachen Aufbau unterscheidet sich der Hochstuhl dabei nicht von Konkurrenten wie etwa dem Hauck Alpha. Obendrein kann er mit einer großen Auswahl an separat erhältlichem Zubehör aufwarten, um bereits den Kleinsten einen bequemen und sicheren Platz am Esstisch zu garantieren. Sowohl Sitz- als auch Fußbrett sind mehrfach verstellbar, wobei die Einschübe für das Fußbrett nicht durchläufig sind. Das heißt, irgendwann werden Juniors Beine zu lang, um die letzte Baby-Einstellung angenehm nutzen zu können, während sie noch zu kurz sind für die nächste, letztmögliche Einstellung weiter unten am Fuß des Hochstuhls. Das löst der Hauck deutlich besser. Der abnehmbare Sicherheitsbogen ist mit einem verstellbaren Gurt versehen, der ein Durchrutschen des Babys verhindert. Später kann der Eclettika mit ein paar Handgriffen in einen stabilen Standardstuhl oder einen Barhocker umgewandelt werden. Bewertungen zu diesem Produkt haben wir bisher vergebens gesucht, aber die Ähnlichkeit zu Konkurrenzprodukten lässt annähernd gute Bewertungen erhoffen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Einzig die knapp 100 Euro auf Amazon für die rote Version könnten die Freude etwas trüben, kommen doch andere Hochstühle locker mit der Hälfte an Investition aus und bieten ebenfalls eine Farbauswahl – wenn auch selten vierfach. Da die Sitzfläche wie bei den meisten Hochstühlen aus Massivholz nicht gepolstert ist, sollten Kinder anfangs nicht allzu lange darauf sitzen müssen, um Druckstellen zu vermeiden.

Datenblatt zu Pali Eclettika

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 6 kg
Material Holz
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: