Packard Bell EasyNote TJ75 3 Tests

(Notebook)
EasyNote TJ75 Produktbild

Ø Sehr gut (1,4)

Tests (3)

Ø Teilnote 1,4

Keine Meinungen

Produktdaten:
Displaygröße: 15,6"
Prozessor-Modell: Intel Core i5 430M
Arbeitsspeicher (RAM): 4096 MB
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • EasyNote TJ75-JO-070GE
  • EasyNote TJ75-JO-081GE

Packard Bell EasyNote TJ75 im Test der Fachmagazine

    • Toms Hardware Guide

    • Erschienen: 04/2010
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: EasyNote TJ75-JO-070GE

    „... Wer es auf aktuelle Games absieht und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sucht, dem empfehlen wir das Easynote TJ75-JO-070G. Den 15,6-Zoller gibt es für 699 Euro. Wichtig: Die Produktkennung kann abweichen! Zum Zeitpunkt des Tests fanden wir den TJ75 mit HD5650 zum Beispiel auf otto.de (Easynote TJ75-JO-079GE). Es gibt Versionen mit der deutlich schwächeren Grafik ATI HD5470, die sollten umgangen werden.“  Mehr Details

    • notebookcheck.com

    • Erschienen: 03/2010

    „gut“ (85%)

    Getestet wurde: EasyNote TJ75-JO-070GE

    „... Für 700 Euro ist der 15.6-Zoller Packard Bell Easynote TJ75 aktuell ein sehr gutes Angebot. Wer für wenig Geld auf der einen Seite angemessen Zocken will und auf der anderen Seite seine Semesterarbeit damit schreibt, der sollte sich das TJ75 näher ansehen.“  Mehr Details

    • Notebookjournal.de

    • Erschienen: 02/2010

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Getestet wurde: EasyNote TJ75-JO-081GE

    „... Trotz der Einbußen besticht der 15,6-Zoller mit einem grandiosen Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Intel-Prozessor Core i5 430M bietet genügend Leistungsreserven für alltägliche Anwendungen und Grafik- und Videobearbeitung. Die Hobby-Gamer wird es freuen. Die ATI Mobility Radeon HD5650 ist derzeit die zweitschnellste mobile Grafikkarte für unter 1000 Euro. Nur der ATI HD5730 muss sie sich geschlagen geben. Mit der Neuauflage gehen dem Easynote TJ75 einige Vorzüge vom Vorgänger abhanden, dennoch bleibt das Packard Bell ein empfehlenswertes Preis-Leistungswunder.“  Mehr Details

Einschätzung unserer Autoren

EasyNote TJ75-JO-081GE

Würdiger Nachfolger in guter Verarbeitung

Fest sitzen die Scharniere des Easynote TJ75, die zudem in Designer-Manier gestaltet sind. Glänzende Oberflächen und edle Bedienelemente, machen das Notebook von Packard Bell nutzerfreundlich und bereiten gleichzeitig Spaß. Schon der Vorgänger T65 besaß diese hervorragenden Eigenschaften, beim T75 wurde zusätzlich die Performance deutlich verbessert.

Packard Bell hatte schon mit dem T65 versucht, die Lücke zwischen Gaming und Multimedia zu füllen. Mit dem Nachfolger TJ75 folgt ein ebenso anständig verarbeitetes und schickes 15,6-Zoll-Notebook auf den Markt. Neu ist vor allem der Intel Core i5 und eine ATI Mobility Radeon HD5650 Grafikkarte. Fast schon kratzt das Multimedia-Notebook mit satten 2,4 Ghz und 1 GB Grafikspeicher an der Grenze zum Gamer-Notebook. Nur bei anspruchsvollsten Games muss man auf die HD-Auflösung verzichten.

Bereits das Vorgängermodell hatte wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnis Begeisterung ausgelöst, vor allem die solide Verarbeitung sorgte für zufriedene Käufer. Dank des kräftigen Performancesprungs dürfte das beim teureren Packard Bell Easynote TJ75 mit einem Straßenpreis um die 700 Euro nicht anders sein.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Packard Bell EasyNote TJ75

Bildseitenverhältnis 16:9
Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook vorhanden
Office-Notebook fehlt
Outdoor-Notebook fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook fehlt
Display
Displaygröße 15,6"
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell Intel Core i5 430M
Basistakt 2,27 GHz
Grafik
Grafikchipsatz ATi Mobility Radeon HD5650
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 640 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4096 MB
Ausstattung
Optisches Laufwerk DVD-Brenner
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 2650 g

Weiterführende Informationen zum Thema Packard Bell EasyNote TJ75 können Sie direkt beim Hersteller unter packardbell.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung R780Asus N82JVAsus N61JAAsus X70AELenovo ThinkPad T410SMSI CR720Acer Aspire One 752Sony Vaio VPC-MAcer Aspire 7745GAsus G73JH