ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Displaygröße: 15,6"
Displayauflösung: 1366 x 768 (16:9 / WXGA)
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

EasyNote TE69

Für Einsteiger ausreichend

Seit kurzem ist im Handel ein neues Packard Bell-Notebook namens EasyNote TE69 erhältlich, das sich bevorzugt an Einsteiger richtet. Heißt: Die Performance ist nicht weltbewegend, reicht für gewöhnliche Alltagsjobs jedoch einigermaßen aus.

Hardware von AMD

Laut Hersteller-Homepage hat man die Wahl zwischen zwei Prozessoren aus dem Hause AMD: einem A1-2500 mit 1,4 GHz Taktrate und einem A4-5000 mit 1,5 GHz Taktrate. Beide Chips zählen zur Einstiegsklasse und erlauben folglich keine allzu großen Sprünge, im Hausgebrauch leisten sie jedoch solide Arbeit. Surfen, Briefe schreiben und Präsentationen erstellen, dazu Musik hören und Videos schauen – alles kein Problem. Ergänzt indes wird die Hardware von bis zu acht GByte RAM, einer bis zu 500 GByte großen Festplatte und der im jeweiligen Prozessor integrierten Grafik. Hier lautet das Motto: Das ein oder andere simple Game ist möglicherweise drin, allzu viel sollte man allerdings nicht erwarten.

Weder schlank noch leicht

Die Bauhöhe und das Gewicht indes beziffert das Datenblatt mit 25,5 Zentimetern respektive 2.400 Gramm – das 15,6 Zoll-Notebook ist also nicht unbedingt leicht und handlich. Ebenfalls klassische Einsteigerkost bietet das Display mit 1.366 x 768 Pixel-Auflösung und Glanzoberfläche, dafür kann der Anschlussbereich etwas überraschen. Zwei mal USB 2.0, ein mal USB 3.0, HDMI, VGA, LAN, WLAN und Bluetooth – für ein simples Alltagsnotebook ist das relativ passabel. Abgerundet wird das Paket zu guter Letzt von einem DVD-Brenner und – was sicher nicht jedermanss Sache sein dürfte – von Microsoft Windows 8.

Wer beim Packard Bell EasyNote TE69 zugreift, muss sich klar sein, was man bekommt: Ein relativ anschlussfreudiges, aber dennoch simples Notebook für Office und Internet, dem bei härteren Jobs recht schnell die Luft ausgeht. Aber: Im Gegenzug beginnen die Preise bereits bei günstigen 300 EUR. Für Alltagsnutzer also durchaus ein interessantes Angebot.

Kundenmeinung (1) zu Packard Bell EasyNote TE69

1 Meinung
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Packard Bell EasyNote TE69

Hardware AMD-CPU
UMTS fehlt
Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook fehlt
Office-Notebook vorhanden
Outdoor-Notebook fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook fehlt
Display
Displaygröße 15,6"
Displaytyp Spiegelnd
Displayauflösung 1366 x 768 (16:9 / WXGA)
Konnektivität
Anschlüsse 1 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, HDMI, VGA, LAN
WLAN fehlt
LTE fehlt
Bluetooth vorhanden
NFC fehlt
Ausstattung
Betriebssystem Windows 8
Optisches Laufwerk DVD-Brenner
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 2400 g

Weiterführende Informationen zum Thema Packard Bell EasyNote TE69 können Sie direkt beim Hersteller unter packardbell.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lenovo ThinkPad Edge E145IBM/Lenovo Essential G710Lenovo / IBM Essential G510Lenovo Essential G500s TouchSamsung ATIV Book 6Lenovo IdeaPad Z410Lenovo IdeaPad Z510Lenovo IdeaPad Z710Lenovo IdeaPad U530 TouchDell Venue 11 Pro