• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 16 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
16 Meinungen
Typ: Trin­kruck­sack
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Viper 13

Trin­kruck­sack für sport­li­che Rad­fah­rer

Der Viper 13 von Osprey ist ein Fahrradrucksack mit integrierter Trinkblase, der sich optimal für ambitionierte Sportler eignet.

Sinnvolle Features

Wer auf der Suche nach einem Rucksack mit integriertem Trinksystem für sportliche Männer ist, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Rucksack hat ein Packvolumen von 13 Litern und kommt mit einer Trinkblase mit drei Litern Volumen. Die sogenannte „Hydraulics“-Technologie sorgt mit einer hydrostatischen Platte dafür, dass der Trinkbeutel auch in gefülltem Zustand seine anatomische Form beibehält. Im Zusammenspiel mit dem BioStretch Rückensystem dürfte so auch bei einem voll bepackten Rucksack hoher Tragekomfort gewährleistet sein. Die BioStretch Rückenplatte besteht aus Schaumstoff mit gestanzten Belüftungslöschern und einem Mesh-Bezug. Auch die Schultergurte sind mit Mesh versehen. So ist auch bei anstrengenden Aktivitäten für trockenes Klima gesorgt. Pfiffige Details machen den Rucksack zu einem praktischen Begleiter bei sportlichen Touren. So kann zum Beispiel der Fahrradhelm an einer innovativen Halterung fixiert werden. Zudem gibt es einen Schlüsselclip und ein spezielles Fach für nasse Kleidung. Blinklichtvorrichtung und reflektierende Elemente verbessern die Sichtbarkeit bei Dunkelheit.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Obwohl der Fahrradrucksack mit integriertem Trinksystem schon seit über einem Jahr auf dem Markt ist, sind bisher noch keine Rezensionen darüber zu finden. Weder die Fachleute haben den Bike-Rucksack unter die Lupe genommen noch Erfahrungsberichte von Kunden sind zu finden. Eine eindeutige Aussage über die Praxistauglichkeit des ultraleichten (550 Gramm) Rucksacks fällt somit zur Zeit noch schwer. Die zahlreichen Details sowie gute Ergebnisse von ähnlichen Produkten des gleichen Herstellers lassen jedoch vermuten, dass es sich bei dem Rucksack um einen hochwertigen Begleiter bei ambitionierten Radtouren und anderen sportlichen Aktivitäten handelt. Der schicke Rucksack ist in drei Farbvarianten (Rot, Grau, Blau) bei Amazon ab rund 69 EUR zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Osprey ARCHEON 25 W' S Frauen - Tagesrucksack - rotbraun Damen (Outdoor-

Kundenmeinungen (16) zu Osprey Viper 13

4,2 Sterne

16 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (69%)
4 Sterne
3 (19%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (19%)

4,2 Sterne

16 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Osprey Viper 13

Basismerkmale
Typ Trinkrucksack

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jack Wolfskin Mountaineer 32Tatonka Cebus35Mammut NeonGear 45Skylotec RockbagDeuter Aircontact 60 + 10 SLBlack Diamond Mercury 65 PackThe North Face Blanchee 50Camelbak DartBlack Diamond Speed 30 PackOsprey Tempest 16