• ohne Endnote

  • 0 Tests

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Fit­ness-​Arm­band
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ssmart Dynamo Activity Tracker

Sam­melt Tag und Nacht Daten

Das Ssmart Dynamo Activity Tracker von Oregon Scientific ist ein Fitnessarmband, das sowohl tagsüber als auch während des Schlafes alle Aktivitäten aufzeichnet und darüber Auskunft gibt.

Kompatibel mit iOS 5.0 oder Android

Mittlerweile kommen immer mehr Aktivitätstracker auf den deutschen Markt, darunter auch Modelle von Herstellern, die hierzulande nur wenigen bekannt sind. Dennoch bieten diese Fitnessarmbänder ähnliche oder sogar die gleichen Funktionen, wie ihre teureren Konkurrenten von namhafteren Unternehmen. Ein Blick auf das vorliegende Armband lohnt sich also. Das Design des Trackers ist im schlichten, eleganten Schwarz gehalten, sodass es sowohl von Damen als auch von Herren getragen werden kann. Es sammelt alle wichtigen Daten, um über die eigene Fitness Bescheid zu wissen und Aktivitäten zu analysieren. So zeichnet das Gerät in der Nacht die Schlafstunden auf und gibt am Tage Auskunft über zurückgelegte Distanz und gelaufene Schritte. Außerdem kann man einsehen, wie viele Kalorien man verbrannt hat. Die Datenübermittlung findet kinderleicht per Bluetooth 4.0 statt. So können die gespeicherten Daten bequem auf dem iPhone oder einem Android-Gerät betrachtet und ausgewertet werden. Dies kann zu einem sportlicheren Lebensstil verhelfen und die Motivation zur Bewegung erhöhen.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Auf dem Papier lesen sich die Eigenschaften des vorliegenden Fitnessarmbandes sehr vielversprechend. Es ermöglicht problemlose, drahtlose Datenübermittlung, zeichnet die wichtigsten Aktivitätsinformationen auf und punktet mit einem schicken Äußeren. Die Frage nach der Praxistauglichkeit wurde allerdings noch nicht in Prüfungen durch Experten untersucht. Eine genaue Aussage darüber kann also im Moment zunächst nicht gemacht werden. Es gibt ein paar Stimmen von ausländischen Gadget-Sites, die das Armband als eher minderwertiges Produkt im Vergleich zu den Varianten der populären Hersteller bezeichnen. Wer jedoch auf der Suche nach einem vergleichbar erschwinglichen Aktivitätstracker ist, kann den Dynamo wohl zumindest in Betracht ziehen. Er ist ab knapp 42 EUR bei Amazon zu bestellen.

zu Oregon Scientific Ssmart Dynamo Activity Tracker

  • Oregon Scientific PE128 Ssmart Dynamo Activity Tracker Aktivitätsarmband Schwarz
  • Oregon Scientific PE128 Ssmart Dynamo Activity Tracker Aktivitätsarmband Schwarz
  • Oregon Scientific PE128 Ssmart Dynamo Activity Tracker Aktivitätsarmband Schwarz
  • Armband Aktiv 'Blumax Oregon PE128 Neu Preis Unten Cost
  • Oregon Scientific PE128 Ssmart Dynamo Activity Tracker Aktivitätsarmband Schwarz
  • Oregon PE128 Ssmart Dynamo Activity Tracker Aktivitätsarmband Fitness-Armband

Kundenmeinung (1) zu Oregon Scientific Ssmart Dynamo Activity Tracker

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

4,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Oregon Scientific Ssmart Dynamo Activity Tracker

Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Fitness-Armband
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
Schnittstellen Bluetooth

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: