Oppo R9 Plus im Test

(Smartphone mit Fingerabdrucksensor)
R9 Plus Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 6"
Auflösung Hauptkamera: 16 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Akkukapazität: 4120 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt R9 Plus

Oppo R-9 Plus

Für wen eignet sich das Produkt?

Wenn man eine ambitionierte, aber nicht übertriebene Ausstattung zum fairen Preis sucht, ist der chinesische Hersteller Oppo stets eine gute Wahl. Dies beweist das Unternehmen auch mit seinem neuesten Phablet R9 Plus, das nicht nur mit der Bildschirmgröße beeindrucken kann. Interessant ist das Gerät aber nicht nur für Freunde gut ausgestatteter Riesen-Smartphones, sondern auch für Selfie-Freunde.

Stärken und Schwächen

Denn die Frontkamera besitzt eine Auflösung, wie man sie eher bei hochwertigen Hauptkameras auf der Rückseite erwarten würde. Nicht weniger als 16 Megapixel Auflösung bietet das gute Stück, womit sie ebenso gute Bilder machen kann wie die Hauptkamera mit der gleichen Auflösung. Aber auch das dominierende, 6 Zoll große Display ohne erkennbaren schwarzen Seitenrand („Trauerrand“) überzeugt, da es mit Full-HD immer noch scharf genug aussieht und zugleich gegenüber den eigentlich unnötigen Quad-HD-Displays eine Menge Strom spart. Der Qualcomm Snapdragon 665 mit 1,8 GHz Taktrate und imposante 4 Gigabyte RAM verorten das Telefon an der Grenze zum Oberklasse-Segment, auch hier wird löblich zwischen benötigter Power und Sparsamkeit balanciert. Hinzu kommen satte 64 Gigabyte interner Speicher, die auch noch per Speicherkarte erweitert werden können.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Anders als beim normalen Flaggschiffe Oppo R9 kann das R9 Plus auch einen sehr starken Akku vorweisen – immerhin 4.120 mAh Nennladung passen hier rein. Das sollte hervorragende Ausdauerzeiten ergeben. Nicht zuletzt ist das Handy eines jener China-Modelle, die tatsächlich auch beim schnellen LTE-Funk mit allen in Deutschland gebräuchlichen Frequenzen aufwarten. Angesichts dieser doch üppigen Vorteilsliste ohne derzeit erkennbaren Nachteil sind die aufgerufenen rund 450 Euro absolut gerechtfertigt – ein Smartphone an der Grenze zwischen gehobener Mittelklasse und Highend.

zu Oppo R9 Plus

  • Oppo Reno 10x Zoom Snapdragon 855 SIM-Free Smartphone Octa Core 48MP Cam 6.6"

    Oppo Reno 10x Zoom Snapdragon 855 SIM - Free Smartphone Octa Core 48MP Cam 6. 6" AMOLED VOOC 3. 0 4065mAh (8 + ,...

Datenblatt zu Oppo R9 Plus

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 6"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 16 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 16 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 6
Speicher
Arbeitsspeicher 4 GB
Interner Speicher 64 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 1,8 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 4120 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Fingerabdrucksensor vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Oppo R-9 Plus können Sie direkt beim Hersteller unter oppo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen