Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von GT [07]

  • GT (232 kW) [07] getunt von Irmscher

    GT (232 kW) [07] getunt von Irmscher

  • GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

  • GT Optima 295 5-Gang manuell (217 kW) [07] getunt von Delta-Motor

    GT Optima 295 5-Gang manuell (217 kW) [07] getunt von Delta-Motor

  • GT i40 (353 kW) [07] getunt von Irmscher

    GT i40 (353 kW) [07] getunt von Irmscher

  • Mehr...

Opel GT [07] im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Plus: sehr gelungene Optik.
    Minus: schlechtes Fahrwerk.“

  • 60 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „... Der 112 Kilogramm schwerere GT zeigt sich weniger sportlich. Mit seiner leichtgängigen Lenkung ist die Ideallinie nicht so einfach zu treffen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „... Die Bremse beißt großartig, er ist dank niedrigem Schwerpunkt wendig und handlich, aber in schnellen Kurven ein Untersteuerer, was jedoch erst spät einsetzt ...“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, rassige Karosserieform, relativ günstig in der Anschaffung, puristisches Roadster Fahrgefühl ...
    Minus: Nahezu unbrauchbarer Kofferraum, keinerlei Ablagen, leider keine Sitzheizung ...“

  • „4+“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „... Kofferraum? Gibt es nicht. ... Die mangelnde Alltagstauglichkeit degradiert Opels US-Import somit zum Zweitwagen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Den zweiten Platz erreicht der Opel GT mit Augenzudrücken vor Nachlässigem (Verarbeitung, kaum Kofferraum, keine Ablagen). Und weil er schnell und richtig günstig ist.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 40 von 60 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „... Trotz des von Opel beigesteuerten Ecotec-Motors ist das Weltkonzern-Auto kein modernes Fahrzeug. ...“

    • Erschienen: 18.04.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (60 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Es gibt ausgefeiltere Roadster als den GT. Sie sind aber erheblich teurer als dieser Hingucker.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Plus: Sehr starker Motor. Gute Fahrleistungen. Gute Handlichkeit. Kurze Schaltwege.
    Minus: Umständlich zu bedienendes Verdeck. Hoher Verbrauch. Winziger Kofferraum.“

  • 432 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „... nur Drittwagen, faszinierendes Spielzeug, Motorrad-Ersatz. Mit tollem, dynamischem Potential und bestem Handling zwar, ebenbürtig wäre er jedoch erst mit mehr Sicherheitsausstattung, sorgfältiger Verarbeitung oder intelligenter Verdeckmechanik.“

    • Erschienen: 14.03.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Der neue Opel GT bringt viel Leistung und Cabrio-Genuss zum attraktiven Preis. Der Motor und die Lenkung sind aber nicht besonders sportlich. Der umständliche Dachmechanismus stört gewaltig.“

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „... erzeugt Emotionen und Fahrspaß. Dieser visuelle Snack ist der legitime Erbe des Ur-GT. Und Motorisierung sowie Fahrwerk passen gut zum Äußeren. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 9-10/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Plus: Der GT ist eine reine Fahrmaschine, sonst nichts.
    Minus: Der GT ist eine reine Fahrmaschine, sonst nichts.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.02.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Opel hat wieder einen echten Traumwagen im Angebot. Power wie ein Porsche - Preis wie ein Vectra. Die Zutaten sind hochwertig, die Schwächen liegen im Detail. Der GT wird ein Hit.“

    • Erschienen: 02.02.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Günstiger geht es in dieser Leistungsklasse nicht. ... Spricht also kaum etwas gegen die fahraktive Flunder? Nein, sofern man Alltagsnutzen voll ausklammert und in der imageträchtigen Roadster-Klasse kein Problem mit einem Opel hat.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „... So soll ein Roadster-Motor sein: leicht, ausgekocht mit Hightech-Zutaten von der Benzineinspritzung bis zur doppelten Nockenwellenverstellung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Opel GT [07]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Opel GT [07]

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Cabrio
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Sicherheitsmerkmale ABS

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf