M500IT Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    72  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
72 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art der Mes­sung: Ober­arm­mes­sung
Blue­tooth: Nein
App-​Syn­chro­ni­sa­tion: Nein
Herz-​Arrhyth­mie-​Erken­nung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt M500IT

M500IT

Für wen eignet sich das Produkt?

Omron bezeichnet das M500IT als sein "fortschrittlichstes Blutdruckmessgerät". In der breiten Produktpalette des Herstellers sticht es durch die Verbindung an das hauseigene Online-Gesundheitsmanagement hervor. Das spricht eine technikaffine Zielgruppe an, die ihre Daten über einen längeren Zeitpunkt selbst beobachten möchte, um beispielsweise Fitnessziele zu erreichen.

Stärken und Schwächen

Messfehler sollen sich durch eine spezielle Technik verhindern lassen. Die soll für einen exakten Sitz der Manschette sorgen - und es so für den Nutzer kaum möglich machen, sie falsch am Oberarm zu platzieren. Der Hersteller erreicht das durch eine größere Messzone. Für zusätzliche Sicherheit bei der Messung sorgen die Ampelanzeige zur sofortigen Erkennung von Normalwerten und die Arrhythmie-Anzeige. Großzügig: Drei verschiedene Mittelwertfunktionen sind drin, sie können über die Daten der Messwerte vom Morgen, Abend oder einer ganzen Woche ermittelt werden. Auch Morgenhypertonie lässt sich so gut erkennen. Die Manschette selbst sollte einer Vielzahl von Anwendern passen: Sie ist für Oberarmumfänge bis 42 Zentimetern geeignet. Satte 200 Speicherplätze stehen zur Verfügung, sie lassen sich auf zwei Nutzer aufteilen. Datum und Uhrzeit werden dabei mitgespeichert. Besonders interessant für Fitness- und Gesundheitsfans ist die Verbindung zu Omrons "B-Link"-Onlineprogramm. Die Daten können per USB übertragen werden - das Programm läuft aber nur unter Windows und nur unter bestimmten Versionen. In Nutzerbewertungen bekommt das Messgerät sehr gute Noten von den Anwendern. Manchen war es aufgrund seiner Größe zu unhandlich. Ungenaue Ergebnisse beklagen nur sehr wenige.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Insgesamt bekommt man mit diesem Produkt einen hochwertigen Blutdruckmesser mit viel intelligenter Technik. Dafür muss allerdings auch etwas mehr angelegt werden: Um 80 Euro werden bei Amazon verlangt. Bedenklich: Die Auswertung der Daten kann nur online erfolgen. Wer darauf verzichten möchte, legt sich das M500 zu - es ist baugleich, aber ohne Konnektivität zum Onlineprogramm.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Hermes Arzneimittel OMRON RS4 Handgelenk Blutdruckmessgerät HEM-6181-D 1 St

Kundenmeinungen (72) zu Omron M500IT

4,1 Sterne

72 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
40 (56%)
4 Sterne
14 (19%)
3 Sterne
9 (12%)
2 Sterne
5 (7%)
1 Stern
5 (7%)

4,1 Sterne

71 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Auswertung des Omron 500 IT mangelhaft

    von Manhei
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: komplizierte Benutzung
    • Geeignet für: Zu Hause

    Die Auswertung mit BiLink ist von Anfang bis jetzt eine Katastrophe. Schon nach dem Kauf konnt keine Auswertung Vorgenommen werden. Das Gerät wurde überprüft war aber danach noch immer mit dem Fehler behaftet. Da Gerät wurde getauscht. Danach war die Auswertung möglich und praktikabel. Nach dem Kauf eines neuen Laptop mit Win 10 64 bit funktioniert die Auswertung erneut nicht. Nach Email und Telefonkontakr mit dem Kundendienst von Omron soll ich das Gerät einschicken. Da ich aber Dauerdaten meiner Frau für deren Artzt benötige und ich gehofft hatte mit Hilfe der Auswertung eine Vorlage für den Artzt beibringen zu können, stellt sich die Frage was tun damit die Auswertung funktioniert.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Blutdruckmessgeräte

Datenblatt zu Omron M500IT

Gerätedaten
Art der Messung Oberarmmessung
Datenverwaltung
Speicher
interne Speicherplätze 2 x 10
Datenübertragung
Bluetooth fehlt
USB vorhanden
NFC fehlt
App-Synchronisation fehlt
Funktionen & Ausstattung
Funktionen
Vollautomatische Messung vorhanden
Pulsmessung vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Abschaltautomatik fehlt
Signalton fehlt
Displayanzeige
medizinische Werte
Durchschnittswerte vorhanden
technische Werte
Datum vorhanden
Uhrzeit vorhanden
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Omron M500IT können Sie direkt beim Hersteller unter omron-healthcare.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: