keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MetalCalc2

Taschenrechner für Symbian S60 5th Edition

Er ist nicht nur optisch wesentlich schicker als der Standard-Taschenrechner auf Symbian-Smartphones, er verfügt auch über einen deutlich erweiterten Funktionsumfang: Der MetalCalc2 des Programmierers Oliver Kreuzberg. Die kleine, kostenlose Software für Symbian S60 5th Edition bringt eine ansehnliche Taschenrechnerfunktion nun auch auf die Touchscreen-Smartphones wie das Nokia N97.

Die Programmierung der Software basiert auf Flash Lite, das Programm unterstützt sowohl die Hochkant- wie auch die Queransicht. Neben der wesentlich verbesserten Optik bietet MetalCalc2 die Möglichkeiten zur Prozentrechnung, dem Wurzelziehen und der Potenzrechnung. Außerdem kann auf eine Ganzzahl oder alternativ auf bis zu zwei Nachkommastellen gerundet werden. Eine nette Spielerei ist darüber hinaus die Möglichkeit zur Ausgabe einer Zufallszahl.

MetalCalc2 ist als Freeware kostenlos erhältlich. Es lohnt sich also in jedem Fall, den ursprünglichen Taschenrechner ab sofort durch dieses neue, praktische Tool zu ersetzen. Es kann mehr und sieht besser aus, zudem ist die Fingerbedienung am Touchscreen hervorragend gelöst worden – das sollten eigentlich mehr als genügend Gründe für den Wechsel sein.

Weitere Tests & Produktwissen

eBooks, Magazine und Co. auf dem iPhone

iPhone & more 2/2010 - Nach einer kostenlosen Anmeldung beim Online-Kaufhaus Amazon kann dessen digitales Literatur-Angebot durchstöbert werden. Gegenwärtig umfasst es mehr als 345.000 durchweg englischsprachige Titel. Gekaufte eBooks können auch auf den „echten“ Kindle, Amazons 9,7 Zoll großen eBook-Reader, übertragen werden. Vielfältige Anpassungsmöglichkeiten sorgen für einen angenehme Darstellung. Auch kostenlose Titel sind verfügbar, eigene eBooks können jedoch nicht in die App importiert werden. …weiterlesen