• ohne Endnote

  • 0  Tests

    45  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
45 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Hippo Babywanne

Hippo Babywanne

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer für Babys Bad nicht die große Familienbadewanne befüllen, sondern dem Nachwuchs einen räumlich begrenzten Platz zum Planschen bieten möchte, ist mit der OKT Hippo Badewanne gut beraten. Hier spart man nicht nur Wasser, der Zugriff auf den Nachwuchs wird auch um Einiges vereinfacht. Vor allem anfangs, wenn Baby noch nicht selbstständig sitzen kann, erlaubt diese Badewanne dank 84 Zentimetern Länge und 47 Zentimetern maximaler Breite am Kopfende ein entspanntes Badevergnügen.

Stärken und Schwächen

Inwieweit die bunten Aufkleber dabei tatsächlich zur Belustigung des Kindes beitragen, sei dahingestellt, denn die knallig bunten Tierchen befinden sich beim Bad ja unter Juniors Po beziehungsweise hinter seinem Rücken. Schon sinnvoller erscheinen da die beiden Mulden für Seife, Waschlappen oder anderes Pflegezubehör am unteren Ende der Wanne. Auf ein Ablassventil wurde übrigens bewusst verzichtet, da die Stopfen auf Dauer oft an Elastizität verlieren und nicht mehr dicht abschließen. Dass man das Wasser nach dem Bad also über eine der Seite ausgießen muss, stört die meisten bisherigen Kunden jedoch wenig. Ganz im Gegenteil, der Großteil der Bewerter äußerst sich positiv über die Langlebigkeit des Produkts. Ein Manko stellt allerdings der für die OKT Wanne verwendete Kunststoff dar, denn frei von Weichmachern ist dieser leider nicht. Außerdem hätte der Hersteller statt auf bunte Aufkleber lieber Wert auf eine Antirutscheinlage legen sollen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das kann man bei einer Investition von nicht einmal 12 Euro auf Amazon aber kaum verlangen. Diese Erschwinglichkeit ist dementsprechend einer der Hauptgründe für die überwiegend sehr guten Beurteilungen. Knapp 85 Prozent der Kunden vergeben nämlich fünf Sterne und empfehlen die Wanne - für die ein Gestell separat erworben werden kann - uneingeschränkt weiter. Dass eine gründliche Reinigung dabei hin und wieder nötig ist, um Schmutzablagerungen zu vermeiden, dürfte sich von selbst erklären.

zu OKT Hippo Babywanne

  • HIPPO Babywanne Badewanne OKT Kids grün Seifenablage Kinderbadewanne Länge 84 cm
  • HIPPO Babywanne Badewanne OKT Kids lila Seifenablage Kinderbadewanne Länge 84 cm
  • HIPPO Babywanne Badewanne OKT Kids weiß Seifenablage Kinderbadewanne Länge 84 cm
  • Baby Badewanne 84 cm Hippo grün Babywanne Wanne
  • Baby Badewanne 84 cm Hippo lila Babywanne Wanne

Kundenmeinungen (45) zu OKT Hippo Babywanne

4,6 Sterne

45 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
34 (76%)
4 Sterne
5 (11%)
3 Sterne
4 (9%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (4%)

4,6 Sterne

45 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema OKT Hippo Baby-Wanne können Sie direkt beim Hersteller unter keeeper.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: