Gut (1,6)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnitt­stel­len: USB & PS/2, PS/2, USB
Mehr Daten zum Produkt

OCZ Alchemy Series Illuminati Keyboard im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    83%

    „Nicht nur für Gamer ist diese Tastatur empfehlenswert. Wer auf die auffällige Beleuchtung verzichten will, kann diese problemlos abschalten. Die Multimediatasten sorgen im Alltag für eine komfortable Handhabung wichtiger Multimediafunktionen, wie zum Beispiel Mediaplayer oder Internet. Für einen Preis von ca. 25 Euro ist diese Tastatur wirklich sehr empfehlenswert. Ihren Preis ist sie definitiv wert.“

Einschätzung unserer Autoren

Alchemy Series Illuminati Keyboard

OCZ Alchemy Illu­mi­nati: Schlanke Media-​Tasta­tur mit Hin­ter­grund­be­leuch­tung

OCZ setzt seine „Alchemy“ genannte Serie mit Peripheriegeräten fort und präsentiert nach der Elixir und der Elixir II als neuestes Glanzstück nun das Illuminati Keyboard. Selbstverständlich hat der Name nichts mit dem gleichnamigen (und empfehlenswerten!) Bestseller von Dan Brown zu tun (hier bei amazon zu bestellen). Die Tastatur verdankt ihn vielmehr den LED-Lämpchen, die als Hintergrundbeleuchtung für die Tasten dienen. Sie leuchten wahlweise rot oder blau auf, was nachts einen guten Effekt macht, ein bisschen Licht zum Spielen spendet und auf jeden Fall recht hübsch anzusehen ist.

Die ansonsten tiefschwarze Illuminati-Tastatur folgt außerdem dem Trend zum Sleek-Design, das heißt, sie ist sehr dünn/schlank und bietet damit einen gewissen ergonomischen Komfort. Die Tasten wiederum sind gummibeschichtet und dürften wieder einen sehr guten, OCZ-typischen Anschlag haben. Mediatasten sowie Hotkeys für Internetanwendungen sind bei einer Tastatur vom Schlage der Illuminati natürlich ebenfalls Pflicht, damit der Anwender mit wenigen Tastenanschlägen seine Musik-, Web- und Videoanwendungen managen kann.

Alles in allem macht die OCZ Illuminati der Alchemy-Serie alle Ehre. Ob uns der Preis ebenfalls so begeistern wird wie die schönen Produktbilder, werden wir bei der Deutschlandpremiere erfahren. Wann diese soweit ist, ist allerdings ebenfalls noch unbekannt.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu OCZ Alchemy Series Illuminati Keyboard

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen
  • PS/2
  • USB & PS/2
  • USB

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: