Notebooksbilliger.de Internet-Shop Test

  • 2 Tests
  • 100 Meinungen

  • Ver­sand-​ / Kauf­haus

Ausreichend

3,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,81)

    Platz 3 von 5

    „Trotz inzwischen großer Produktauswahl liegt die Kernkompetenz von ‚notebooksbilliger.de‘ immer noch bei mobilen Computern. In diesem Segment hat der Händler sehr oft unschlagbare Angebote. Doch auch die Preise von anderen Elektronik-Produkten können sich sehen lassen. Zweimal lag der Shop ganz vorn. Richtig teuer war kein Artikel. ...“

  • „befriedigend“ (3,17)

    Platz 6 von 9

    Größe des Angebots (6%): 3,42;
    Preise (22%): 4,23;
    Testkäufe (29%): 3,09;
    Informationswert (12%): 2,98;
    Bedienungsfreundlichkeit (13%): 1,78;
    Service (8%): 3,05;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (10%): 2,80.


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

100 Meinungen (20 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (2%)
4 Sterne
1 (1%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
3 (3%)
1 Stern
73 (73%)
  • 16.10.2024 von Angra

    Vorsicht bei Gewährleistungsansprüchen

    Ich habe seit mehreren Jahren diverse Artikel bei notebooksbilliger bestellt und eigentlich keine Probleme gehabt.

    Jetzt kam es allerdings dazu, dass ein 499,00 Notebook im 13. Monat nach Kauf einen Defekt aufwies. Ich habe das Notbook nach einem Telefonat mit notebooksbilliger eingeschickt und dann sehr lange gewartet bis ich eine Reaktion erhalten habe.
    Die Reparatur soll über 600,00 Euro (!) kosten. Daher hat man mir auch von einer Reparatur abgeraten.
    Da die Beweislastumkehr laut BGB nach 12 Monaten vorüber ist, würde notebooksbilliger nur reparieren, wenn ich denen ein Gutachten vorlegen würde, dass der Fehler schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war.
    Keine Kulanz, nicht mal ein Angebot, evtl. Rabatt auf ein neues Notebook zu bekommen, etc.
    Das ist extrem schlechter Kundenservice, weshalb ich auch alle Käufe bei denen eingestellt habe.
    Antworten
  • von Corinna Hegener

    Hegener

    Seit 9 Monaten im Rechtsstreit!

    -Februar 2023 Mainboard gekauft und eingebaut, startet nicht
    -Fehler gemeldet und um Umtausch gebeten
    -1. Reparatur wurde veranlasst, Mainboard kam mit verbogenen CPU-PINs wieder zurück
    -Nach mehrfachem, gescheitertem Schriftverkehr mit NB, welche mir einen unsachgemäßen Gebrauch unterstellen wollten, Anwalt mit hinzugezogen.
    -Reparatur in einer anderen Werkstatt durchführen lassen, festgestellt, dass zwei RAM-Slots defekt sind, CPU-PINs wieder funktional
    -Nach Reparatur CPU wieder funktionsfähig, jedoch weiterhin 2 defekte RAM-Slots
    -Nach Klärung mit Anwalt, im November zweite Reparatur-Rücksendung von NB veranlasst worden
    -Fotos und Video über den Start, bzw. nicht Start des MBs, sowie einen einwandfreien Zustand der CPU-PINs dokumentiert.
    -Dezember: MB kam wieder mit beschädigten CPU-PINs zurück, sowie mit erheblichen Gebrauchsspuren auf dem Mainboard durch zu fest angezogene Schrauben.
    -Zwischenzeitlich ohne Probleme bei Alternate ein funktionierendes MB bestellt.

    Der Streit mit NB zieht sich demnach noch weiter. Wenn ihr auch Probleme mit ihnen habt, dann könnt ihr euch ja noch dazu gesellen, dann geben wir das gerne noch an meinen Anwalt weiter, ich denke, ich bin nicht die Einzige, bei denen sie eine solche Masche versuchen! Zusammen sind wir stärker, denn sie wollen einen nur mürbe machen!
    Noch nie hatte ich solche Probleme bei einem Kauf und Umtausch bei anderen Versanddienstleistern.
    ...

    Ich rate jedem bei Alternate, Mindfactory und Co. zu bestellen, aber niemals hier! Dort wird wenigstens auf eure Probleme eingegangen und defekte Ware anstandslos umgetauscht, oder das Geld zurückerstattet.

    Fazit:
    Nie wieder Notbooksbilliger.de
    Antworten
  • Antwort

    von sw.berlin.11
    Hallo Corinna Hegener, habe da auch ein Problem mit Notebooksbilliger.de !! Sollte das Angebot mit dem Anwalt noch aktuell sein, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen _ berlin.11(a)t-online.de.

    Am 23.10.2023 kaufte ich bei Notebooksbilliger.de ein Notebook. Da es Probleme bei der Datenübertragung und dem Zubehör gab, wurde das Notebook zwischenzeitlich eingelagert. Somit kam ich auch erst Ende November dazu, mich intensiv mit dem Notebook zu beschäftigen. Während der Einrichtung kam es zu einem sichtbaren Riss im Display des Notebooks. Vorhergehend war dieser Riss nicht vorhanden bzw. für mich nicht erkennbar. Äußere Schäden waren nicht vorhanden und konnten bisher auch nicht durch ASUS und Notebooksbilliger.de gefunden werden, die Rückschlüsse auf diesen Riss geben könnten. Das Notebook wurde meinerseits auch nicht übermäßigen Belastungen, wie sie z.B. im normalen mobilen Gebrauch entstehen, ausgesetzt. Seit dem 01.12.2023 war ich dann selbst um eine Klärung bemüht. Da sich bis zum 10.01.2024 keine Lösung abzeichnete, wandte ich mich an meine Rechtsschutzversicherung, der HUK-Coburg. Diese beauftragte eine Rechtsanwältin mit dem Fall (Konfliktlösung), leider auch ohne Erfolg. Da der Rechtsanwältin, laut Aussage, den Fall nun nicht weiter verfolgen darf (die Rechtsschutzversicherung scheint da auch nicht die Ideallösung zu sein !!!), bin ich nun auf der Suche nach eine Rechtsanwalt (für eine gerichtliche Klärung).

    Auch ich kann nur von Notebooksbilliger.de abraten, es sei denn, man scheut nicht den Ärger, die Zeit und die Kosten (Rechtsschutz hilft hier auch nur schwerfällig weiter) - sollte es zu einem Defekt kommen.
    Antworten
  • Weitere 97 Meinungen zu Notebooksbilliger.de Internet-Shop ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Versand- / Kaufhaus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf