Z500 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Z500

MeeGo-Tablet von Ovi Store bestätigt

Schon seit Juni 2010 gibt es Gerüchte, wonach Nokia ein eigenes Tablet auf den Markt bringen möchte. Bereits frühzeitig wurde durch die russische Website „Mobile Review“ kolportiert, dass das Gerät unter der Bezeichnung Nokia Z500 in den Handel kommen werde. Und dies scheint sich nun, wie das Online-Magazin AreaMobile schreibt, zu bewahrheiten. So sei es für kurze Zeit mit einem Trick möglich gewesen, das Gerät als persönliches Modell im offiziellen Ovi Store von Nokia auszuwählen.

Dazu habe man lediglich die vorgegebene URL in http://store.ovi.com/?terminalId=Z500 ändern müssen. Das System habe dann das Z500 erkannt und versucht, dazu passende Software anzuzeigen. Ergebnisse seien zwar nicht präsentiert worden, unbekannte Modellbezeichnungen würden jedoch üblicherweise mit einer simplen Fehlermeldung quittiert und nicht mit einer Ergebnisseite ohne Treffer. Inzwischen sei die Funktion zudem deaktiviert worden und die kleine Manipulation nicht mehr reproduzierbar.

Das Z500 wäre das erste Tablet, mit dem sich der weltgrößte Handy-Hersteller auf den Markt wagt. Allerdings soll Eldar Murtazin, der Chefredakteur von Mobile Review, mittlerweile behaupten, dass das Z500 ein gescheitertes Projekt sei, da der Hersteller mit den Funktionen und dem Preis nicht zufrieden sein soll. Ob wir das Nokia Z500 also noch zu Gesicht bekommen? Oder versucht Nokia es einfach nur besser zu machen als Neofonie mit seinem WeTab (450 Euro, Amazon), das eindeutig unreif auf den Markt geworfen wurde?

Datenblatt zu Nokia Z500

Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version MeeGo

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

JTC TabletCreative ZiiO 7inSamsung Galaxy Tab 101VOdys GenesisMSI Wind Pad 100W-232Pearl Touchlet X2 (PX-8599)Dell Streak 7 WiFi + 3GViewSonic ViewPad 10sAsus Eee Pad MeMOHTC Flyer Wi-Fi + 3G (32 GB)