Nokia Lumia 719 Test

(Windows Smartphone)
Lumia 719 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 3,7"
  • Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lumia 719

Bluetooth SIG bestätigt erschwingliches WP-Modell

Bereits im Dezember 2011 waren erste Gerüchte über ein erschwingliches Windows-Phone-Handy mit der Bezeichnung Nokia Lumia 719 im Internet aufgetaucht. Es sollte ursprünglich zusammen mit dem gleichzeitig entdeckten Nokia Lumia 900 auf der Mobilfunkmesse CES 2012 in Las Vegas präsentiert werden. Doch während das Lumia 900 dort tatsächlich seinen Auftritt feierte, blieb das Lumia 719 ein Mysterium. Bis jetzt. Denn pünktlich zum Mobile World Congress 2012 in Barcelona ist das 719 wieder auftaucht – und das quasi offiziell. Denn die Website des Bluetooth-Interessenverbandes Bluetooth SIG führt nunmehr einen Eintrag zum Nokia Lumia 719 (RM-817) und nennt sogar erste technische Eckdaten.

Da Bluetooth SIG bislang stets zuverlässige Informationen geliefert hat, gibt es keinerlei Anlass zum Zweifel an den nun veröffentlichten Angaben. Auch wenn sie ein wenig Rätselraten auslösen mögen. Denn beim Lumia 719 soll es sich um ein Windows Phone handeln, das sich im Grunde nicht vom preiswerten Nokia Lumia 710 unterscheidet, das bereits seit Oktober 2011 am Markt erhältlich ist. So ist auch hier die Rede von einem 3,7 Zoll in der Bilddiagonale messenden Clear-Black-Touchscreen und einer 5-Megapixel-Kamera mit HD-Videoaufnahmefähigkeit.

Interessanterweise findet sich hingegen keine Angabe zum verwendeten Betriebssystem, es kann aber indirekt aus dem Beschreibungstext geschlossen werden. Da ist die Rede von „Local Scout + Bing Search“, wobei Bing bekanntermaßen die Microsoft-Suchmaschine ist, die nur in Windows-Phone-Geräten zum Einsatz kommt. Ferner ist die Rede von einer starken Social-Netwiork-Ausrichtung mittels Facebook und Twitter sowie einem „intuitive People Hub“ für die optimale Vernetzung der verschiedenen Kontakte.

Doch die Gleichheit zum Lumia 710 wirft Fragen auf: Um was handelt es sich beim Nokia Lumia 719 eigentlich? Einen Nachfolger mit stärkerem Prozessor? Ein Schwestermodell für bislang nicht abgedeckte Märkte? Wir werden es vielleicht in Kürze erfahren.

zu Nokia Lumia 719

  • Alcatel 5060D-2BALWE2 5v Smartphone (15.74 cm (6.2 Zoll), 12 MP + 5 MP Kamera,

    Produktbeschreibung ALCATEL 5V Smartphone LTE, Betriebssystem: Android 8. 0 (Oreo) , Speicherkapazität: 128 GB, ,...

Datenblatt zu Nokia Lumia 719

Ausgeliefert mit Version Windows Phone
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Windows
Displaygröße 3,7"
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen