803 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

803

Neues Foto-Handy mit Symbian 3 Belle?

Mit der Vorstellung der neuen Lumia-Modelle hat sich der Fokus der Aufmerksamkeit auf die Windows Phones von Nokia verschoben. Vor allem das aktuelle Topmodell Nokia Lumia 800 wird von vielen Nokia-Fans stark nachgefragt. Folgt man der Berichterstattung in den Medien, scheint es fast so, als wäre das traditionelle Betriebssystem Symbian bereits Geschichte. Doch ganz so ist es dann doch nicht. 2012 könnte sogar noch einmal ein echtes Highend-Smartphone mit Symbian auf den Markt kommen.

Denn wie „The Nokia Blog“ berichtet, wurde im Internet das Nutzerhandbuch für ein neues Nokia-Handy mit der Bezeichnung Nokia 803 aufgestöbert. Das Blog spekuliert, es könne sich dabei um ein Upgrade des Foto-Handys Nokia N8 handeln, das in Tests immer noch regelmäßig die Konkurrenz hinter sich lässt. Erstaunlich ist dabei nur, dass das Blog über ein Display mit 3,2 Zoll Bilddiagonale spekuliert, das N8 aber eines mit 3,5 Zoll besitzt. Somit wäre das Handy wohl eher das kleine Geschwisterlein. Eventuell irrt sich The Nokia Blog aber auch einfach und es wird wieder ein 3,5-Zoll-Display.

Das Handbuch zeigt immerhin erste Risszeichnungen des Gerätes, welche die These mit dem Foto-Handy unterstreichen: Deutlich ist die massive Kameralinsenauswölbung am oberen Rand der Geräterückseite zu erkennen. Die Bilder sind auf The Nokia Blog zu finden. Darüber hinaus berichtet das Blog, dass das 803 mit Symbian 3 Belle ausgeliefert werden soll und über jede Menge moderne Schnittstellen verfüge. Dazu gehörten NFC für die Nutzung bargeldloser Bezahldienste, HDMI für die Übertragung von HD-Videos an externe Ausgabemedien und DLNA für die Einbindung des Handys ins heimische Drahtlosnetzwerk.

Sollte es sich wirklich um einen Nachfolger für das Nokia N8 handeln, dürfte in jedem Fall aber wieder die Kamera im Vordergrund stehen, Xenon-Blitzlicht und Carl-Zeiss-Optik möglicherweise inklusive. Lassen wir uns also überraschen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Nokia 6.2 Smartphone - Deutsche Ware (16cm (6, 3 Zoll), 64GB interner Speicher,

    Triple - Kamera mit leistungsstarker AI: 16MP Hauptkamera liefert hervorragende Bildqualität auch bei wenig Licht Triple ,...

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nokia 803

Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Symbian OS / Nokia OS
Ausgeliefert mit Version Symbian Anna
Verbindungen
NFC vorhanden
WLAN vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Smarter Winter

SFT-Magazin 12/2011 - Smartphones. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest haben wir sieben aktuelle Smartphones im ausführlichen Test.Testumfeld:Getestet wurden sieben Handys, darunter drei Windows-Phone-Smartphones, drei Android-Smartphones und ein Blackberry-OS-Smartphone. Die Geräte wurden 2 x mit „sehr gut“ und 5 x mit „gut“ bewertet. …weiterlesen