5900 XpressMusic Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

5900 XpressMusic

Ist dieses Handy das mysteriöse Nokia N97 Mini?

Das vor kurzer Zeit auf einem chinesischen Nachrichtenportal gesichtete Nokia 5900 XpressMusic könnte das mysteriöse Nokia N97 Mini sein, das ebenfalls seit einiger Zeit durch die Medien geistert. Dies legen Informationen nahe, welche das Blog nokiamobiletalk.com veröffentlicht hat. Demnach soll das neue Touchscreen-Smartphone mit der gleichen 5-Megapixel-Kamera ausgestattet sein wie das Nokia N97. Auch Display und Prozessor sollen dem Vorbild gleichen. So setze das Nokia 5900 XpressMusic ebenfalls auf den ARM11-Prozessor mit 424 MHz Taktrate und besitze einen Bildschirm von 3,5 Zoll Bilddiagonale und mit 360 x 640 Pixeln Auflösung.

Die Auflösung wiederum gleicht den Angaben, die Eldar Murtazin, Chefredakteur des stets gut informierten russischen Mobilfunkmagazins Mobile Review, für das Nokia N97 Mini aufgezählt hat. Allerdings sprach er nur von einer Bildschirmdiagonale von 2,9 Zoll – was dem Nokia 5530 XpressMusic entspräche.

Ob das Nokia 5900 XpressMusic nun mit dem Nokia N97 Mini identisch ist oder nicht: Die technischen Details lassen Fans in aller Welt aufhorchen. Auch das neue Design dürfte viele Freunde gewinnen, denn das Nokia 5900 XpressMusic soll erheblich schlanker und flacher sein als der doch recht klobige Vorgänger Nokia 5800 XpressMusic.

Weitere Einschätzung
5900 XpressMusic

Schwerpunkt Videowiedergabe

Im Internet sind Bilder eines neuen Nokia-Handys aufgetaucht, das angeblich zur XpressMusic-Baureihe gehört, doch seinen Schwerpunkt nicht nur beim Abspielen von Musik besitzen soll. Stattdessen rückt offenbar die Wiedergabe von Videos in den Mittelpunkt des Nokia 5900 XpressMusic. Dies berichtet zumindest das chinesische Nachrichtenportal pconline.com.cn, das auch erste Bilder des Handys präsentiert. Die Bilder zeigen das neue Smartphone als ein gegenüber dem 5800 XpressMusic ein wenig verbreitertes und an der Geräterückseite weniger stark verjüngtes Handy, das offenbar zunächst in fünf verschiedenen Farbausführungen auf den Markt kommen wird.

Was die technischen Details anbelangt, ist derzeit noch nicht viel bekannt. pconline.com.cn schreibt aber, dass das Nokia 5900 XpressMusic einen Fokus auf die Videowiedergabe legen soll und daher mit Stereo-Lautsprechern, einem speziellen Standfuß und einem großzügigen Display ausgestattet sein wird. Andere Quellen ergänzen, dass der Touchscreen 3,5 Zoll in der Bilddiagonale messen wird. Wie beim Nokia 5800 XpressMusic wird die Bedienung des Touchscreens per Stylus erfolgen, Entsprechendes verraten die Einträge in Dokumenten, welche das chinesische Portal ebenfalls zeigt. Die eingebaute Kamera soll 5 Megapixel Auflösung bieten, als Betriebssystem Symbian S60 zum Einsatz kommen. Bis es dazu offiziell belastbare Angaben gibt, dürfte es aber noch eine Weile dauern – den Dokumenten ist nämlich auch zu entnehmen, dass sich die Nokia-Ingenieure noch mit zahlreichen Detailfragen zur Ausführung des Handys, wie etwa der Farbdicke des Gehäuses, beschäftigen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Nokia 6.2 Smartphone - Deutsche Ware (16cm (6, 3 Zoll), 64GB interner Speicher,

    Triple - Kamera mit leistungsstarker AI: 16MP Hauptkamera liefert hervorragende Bildqualität auch bei wenig Licht Triple ,...

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nokia 5900 XpressMusic

Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Symbian S60
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slider
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alcatel OT-S988WNokia N900LG eXpo GW820Sony Ericsson SatioMobiado Grand 350PRLHTC LancasterSamsung B5100Apple iPhone 3G SSamsung i8000 OMNIA 2Nokia 5530 XpressMusic