2605 Mirage Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Kamera: Ja
Bau­form: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

2605 Mirage

Güns­ti­ges Klapp-​Handy mit Blue­tooth

Bluetooth findet sich in immer mehr Handys – mittlerweile sogar bei Modellen, die eindeutig dem Einsteigersegment zuzuordnen sind. So geschehen auch beim neuen Nokia 2605 Mirage, das Online-Medien im Online-Shop des US-amerikanischen Netzbetreibers Verizon Wireless entdeckt haben.

Bluetooth ist denn aber auch das einzig Erwähnenswerte an dem einfachen Klapp-Handy. Ansonsten verfügt es lediglich über ein mageres Innen-Display von 1,8 Zoll Größe und mit 128 x 160 Pixeln Auflösung, ein noch kleineres Außen-Display mit 128 x 128 Pixeln und eine einfache VGA-Kamera. Ob MP3-Dateien abgespielt werden können oder das Handy über einen Slot für Speicherkarten verfügt, ist nicht bekannt. Die Sprechzeit wiederum soll mit knapp 3,5 Stunden für ein Einfach-Handy recht niedrig ausfallen, anscheinend wurde nur ein kleiner Akku verbaut.

Man kann nur hoffen, dass doch ein Speicherkartenslot vorhanden ist, denn ohne diesen könnte man mit der Bluetooth-Fähigkeit nur herzlich wenig anfangen. Stattdessen hätte man auch gut die VGA-Kamera weglassen können – dies ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und im Grunde nutzlos. Warten wir also auf weitere Informationen zu dem neuen Nokia-Handy – bislang ist nicht bekannt, ob es das 2605 Mirage auch hier in Europa geben wird.

Datenblatt zu Nokia 2605 Mirage

Besondere Eignung Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 0,3 MP
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

International Brand Distribution Auro Comfort 1020Samsung Player UltraSony Ericsson W508Sony Ericsson W715Sony Ericsson W395Sony Ericsson C903Samsung B2100Nokia 6700 classicNokia 6303 classicNokia 2700 classic