• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Antriebs­art: Elek­tro
Leis­tung: 1700 W
Arbeits­druck: 125 bar
För­der­menge: 350 l/h
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Alto C 125.4-6

Für wen eignet sich das Produkt?

Der C 125.4-6 Hochdruckreiniger von Nilfisk ist auf den gelegentlichen Einsatz im privaten Bereich ausgelegt. Er ist eine gute Wahl, wenn die Reinigungsaufgaben nicht zu anspruchsvoll sind. Beim Reinigen des heimischen Fuhrparks fühlt er sich ebenso wohl wie bei der Säuberung der Gartenmöbel oder kleinerer Außenflächen.

Stärken und Schwächen

Der Betriebsdruck kann bis zu 125 bar betragen und ist mit einer vergleichsweise hohen, regulierbaren Schwemmleistung von bis zu 520 Liter pro Stunde gepaart. Das Produktgewicht ist mit 10 Kilogramm der Geräteleistung noch angemessen. Bewegt wird der Reiniger auf zwei Kunststoffrollen an einem einfachen Führungsgriff, der ebenfalls aus Kunststoff gearbeitet ist. Neben zwei Reinigungsdüsen ist ein aufpflanzbarer Reinigungsmittelbehälter mit Schaumdüse im Lieferumfang enthalten. Damit sind viele Standard-Reinigungsaufgaben lösbar, spezielles Equipment zur Flächenreinigung ist im Lieferumfang allerdings nicht enthalten. Der Aktionsradius von 11 Meter setzt sich aus 5 Meter elektrische Zuleitung und 6 Meter Druckschlauch zusammen. Er ist für die gelegentliche private Nutzung großzügig.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Nilfisk ist aktuell auf Amazon für etwa 130 Euro zu haben und eine gute Wahl für Nutzer mit weniger umfangreichem Reinigungsbedarf. Wer allerdings auf mehr Flexibilität setzt ist mit dem C 120.6-6 PCAD X-tra von Nilfisk besser beraten, der für einen Zehner mehr einen reichhaltigen Fundus an sinnvollem Zubehör bereithält.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Hochdruckreiniger

Datenblatt zu Nilfisk C 125.4-6

Technische Daten
Typ Kaltwasser-Hochdruckreiniger
Antriebsart Elektro
Leistung 1700 W
Arbeitsdruck 125 bar
Fördermenge 350 l/h
Maximale Zulauftemperatur 40 °C
Ausstattung
Schlauchlänge 6 m
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 128470701

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: