Nilfisk C 120.6-6 PCA X-tra Test

(Mittelklasse-Hochdruckreiniger von Nilfisk)
C 120.6-6 PCA X-tra Produktbild
  • keine Tests
22 Meinungen
Produktdaten:
Antriebsart: Elek­tro
Leistung: 1400 W
Maximaler Druck: 120 bar
Fördermenge: 440 l/h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Alto C 120.6-6 PCA X-tra

Leichtgewicht durch viel Kunststoff

Der C120.6-6 PCA X-tra Hochdruckreiniger von Nilfisk ist ein kompakter Hochdruckreiniger, der zur Verrichtung der anfallenden Reinigungsarbeiten auf dem heimischen Grundstück konzipiert ist. Zu seinen Aufgaben zählen die Reinigung der Terrasse und der Hofeinfahrt ebenso wie das Säubern von Autos, Fahrrädern oder wasserunempfindlichen Gartengeräten. Seine kompakte Bauart macht ihn auch für Anwender interessant, die während der Reinigungsarbeiten weder Schwerstarbeit leisten wollen noch quadratmeterweise Platz zur Einlagerung ihres Hochdruckreinigers übrig haben. Wer aber höchstes Leistungsvermögen erwartet, wird von dem Nilfisk aller Wahrscheinlichkeit nach enttäuscht werden - seine Leistungswerte liegen eher am unteren Ende der Bandbreite in dieser Geräteklasse.

Was sind die Stärken und Schwächen?

Trotz der geringen Größe, der Reiniger bringt es bei einer Grundfläche von 25 mal 28 Zentimeter auf eine Gesamthöhe von 85 Zentimeter, finden noch einige Zubehörteile Platz und sind stets griffbereit. Sowohl die Hochdruckpistole samt Strahlrohr und Wechsel-Düsen als auch der Schaumsprüher und die Druckleitung sind am Gehäuse untergebracht. An die elektrische Zuleitung wurde bei der Platzvergabe allerdings nicht gedacht. Der Schaumsprüher bietet die Möglichkeit, zahlreiche optional erhältliche Spezialreiniger für Holz, Metall, Kunststoff und sogar Dächer einzusetzen. Mit einem Betriebsdruck von nicht regelbaren 120 bar und einem Wasserdurchfluss von 310 bis höchstens 440 Liter pro Stunde ist der Hochdruckreiniger für Standard-Reinigungsaufgaben gerüstet. Er verträgt Wassertemperaturen bis zu 40 Grad Celsius.

Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

Eine attraktive Produkteigenschaft des PCA X-tra, die hohe Mobilität verspricht, ist das geringe Gesamtgewicht von nur 6,7 Kilogramm. Die Kehrseite sind allerdings kunststoffgefertigte Laufrollen nebst Führungsgriff in einer doch sehr leicht wirkenden, einseitig offenen Bauweise. Auf der Haben-Seite kann der Nilfisk das auf Langlebigkeit ausgelegte Alu-Pumpengehäuse und das mitgelieferte Zubehör verbuchen. Mehrere Düsen, eine rotierende Bürste, eine Hochdruckpistole mit Strahlrohr und ein Terrassenreiniger eröffnen ein recht breites Einsatzspektrum. Von den Anwendern auf Amazon wird der Hochdruckreiniger ganz überwiegend geschätzt. Für den Anschaffungsaufwand von aktuell etwa 120 EUR auf Amazon bekomme man eine ansprechende Leistung geboten, so die Nutzer. Auch das Reinigungsvermögen und die geringe Lärmbelastung stehen hoch im Kurs.

zu Nilfisk C 120.6-6 PCA X-tra

  • Nilfisk C 120.6-6 PCA X-tra Hochdruckreiniger Terrassenreiniger Flächenreiniger

    Nilfisk C 120. 6 - 6 PCA X - tra Hochdruckreiniger Terrassenreiniger Flächenreiniger

Kundenmeinungen (22) zu Nilfisk C 120.6-6 PCA X-tra

22 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
12
4 Sterne
6
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nilfisk C 120.6-6 PCA X-tra

Technische Daten
Typ Kaltwasser-Hochdruckreiniger
Antriebsart Elektro
Leistung 1400 W
Maximaler Druck
120 bar
Fördermenge 440 l/h
Maximale Zulauftemperatur 40 °C
Ausstattung
Schlauchtrommel fehlt
Reinigungsmitteltank fehlt
Wasserfilter vorhanden
Schlauchlänge 6 m
Automatische Kabelaufwicklung fehlt
Teleskopgriff fehlt
Gartenschlauchadapter vorhanden
Sprühlanze vorhanden
Hochdruckpistole vorhanden
Selbstansaugung
fehlt
Zubehör
Dreckfräse
vorhanden
Flächenreiniger
vorhanden
Waschbürste vorhanden
Maße & Gewicht
Gewicht 6,7 kg
Höhe 88,2 cm
Breite 25 cm
Länge 29,2 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 128470363

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen