Nike GS (Greenspeed) Test

(Fußballschuhe)
keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Stollenschuh

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GS (Greenspeed)

Leichtester und umweltverträglichster Fußballschuh

Nike gelingt mit dem GS (Greenspeed) ein Geniestreich: Es ist nicht nur der leichteste Schuh des Herstellers - er ist außerdem der umweltverträglichste Schuh auf dem Weltmarkt.

Hohe Geschwindigkeit im Öko-Schuh

Der bekannte Sportartikelhersteller aus den USA bringt im Sommer 2012 einem Schuh heraus, der seinem Namen alle Ehre macht: Green steht für Grün, das heißt der Schuh ist umweltverträglich. Speed steht für Schnelligkeit, das heißt durch sein extrem geringes Gewicht erreicht man mit dem Schuh Höchstgeschwindigkeiten. Wie schafften die Designer des Schuhfabrikanten dieses Kunststück? Man hat sich zum einen auf das Wesentliche reduziert. Bei der Herstellung wurden nur die nötigsten Bestandteile verwendet. Zum anderen wurde der Sportschuh ausschließlich aus recycelten und erneuerbaren Materialien gefertigt. Die Einzelteile des Schuhs sind zu einem großen Teil aus nachwachsendem Rizinussamen gefertigt - die Einlegesohle sogar zu 100 Prozent. Wenn man diesen Schuh besitzt, kann man ein ruhiges Gewissen haben. Denn man trägt einen Sportartikel mit minimaler Belastung für die Umwelt und gleichzeitig den leichtesten Fußballschuh den Nike jemals hergestellt hat. Er wiegt gerade einmal 160 Gramm. Trotzdem muss man nicht auf Komfort verzichten: Mit diesem Schuh verfügt man laut Hersteller über beste Ballkontrolle für eine explosive Vorstellung auf dem Rasen. Das verwendete Material soll dem Spieler einen starken Halt und Flexibilität verleihen.

Erfreuliches Konzept - aber teuer

Wer sich diesen Schuh zulegt, verbessert also nicht nur sein Spiel, sondern schont gleichzeitig den Planeten. Der Schuh-Hersteller aus den vereinigten Staaten macht vollmundige Versprechungen was die Eigenschaften dieses Schuhs angeht. Wie die Performance des Schuhs ist, wird sich auf dem Platz zeigen, sobald er erhältlich ist. Doch das umweltfreundliche Konzept ist lobenswert und sollte ein Vorbild für alle Mitstreiter sein. Allerdings ist der Schuh sehr teuer und kommt wohl daher nur für Profis und Enthusiasten in Frage. Auf der Herstellerseite ist der Schuh für 300 EUR erhältlich.

zu Nike GS (Greenspeed)

  • NIKE HYPERVENOM PHATAL AG [599727-700]

    NIKE HYPERVENOM PHATAL AG [599727 - 700]

  • Umbro Speciali Eternal Pro Hg, Herren Fußballschuhe, Schwarz (Dju-

    Umbro Speciali Eternal Pro HG Mens Leather Football Boots / Cleats - A classic returns with cutting - ,...

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen