• Gut 2,0
  • 2 Tests
3.347 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
802.11ac: Ja
Netz­werk­an­schlüsse: 5
Mehr Daten zum Produkt

NetGear Orbi (RBK23) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Pro: einfache Einrichtung; gute Reichweite.
    Contra: Satelliten lassen sich nicht per Netzwerkkabel einbinden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: August 2018
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Pro: schickes Design; einfache Einrichtung; sehr gute Leistung; geringerer Preis als das Original, ...
    Contra: ... aber immer noch teuer; nur wenige Ethernet-Schnittstellen; sehr vereinfache Dokumentation. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu NetGear Orbi (RBK23)

  • Netgear Orbi RBK23 High Speed Mesh-WLAN-System (2.200 MBit/s Geschwindigkeit,
  • Netgear Orbi RBK23 High Speed Mesh-WLAN-System (2.200 MBit/s Geschwindigkeit,
  • NETGEAR »Orbi Mesh-WLAN-System 3er Set (RBK23)« WLAN-Router
  • Netgear Orbi RBK23 AC2200 Tri-Band WLAN Mesh-System
  • Netgear Orbi AC2200-WLAN-System (RBK23) 1x Router RBR20, 2x Satellite RBS20,
  • Netgear ORBI MICRO ROUTER+ 2 SATELLITE Notebook-Modul (RBK23-100PES)
  • NETGEAR Orbi RBK23 - WLAN-System (Router, 2 Extender) - bis zu 557 m² - GigE -
  • NETGEAR Orbi RBK23 - WLAN-System (Router, 2 Extender) - bis zu 557 m² - GigE -
  • Netgear Orbi RBK23 Homeplugs
  • NETGEAR Orbi AC2200 WLAN-Sys 375 qm
  • Netgear Orbi RBK23 High Speed Mesh-WLAN-System (2.200 MBit/s Geschwindigkeit,

Kundenmeinungen (3.347) zu NetGear Orbi (RBK23)

4,3 Sterne

3.347 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

3.346 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Orbi RBK 23 Wlan Systen "Top"

    von Klaushoppel
    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Verarbeitung, hohe Datenübertragung, einfache Bedienung, Modem funktioniert gut
    • Geeignet für: LAN-Party, zu Hause, Privatgebrauch, kleines Office
    • Ich bin: Privatanwender

    Hallo zusammen, ich gebe selten einen Meinungsbericht ab, aber zu diesem orbi System kann ich nur sagen Top.
    Ich habe ein großes 3 Familienhaus mit ca. 350qm und einem ca. 800qm Garten und einer Wohnung im Nebenhaus ca. 80-90m entfernt. Welche alle durch eigene Familien Mitglieder bewohnt sind und wir wollten möglichst alles über einen Telefon bzw. Internetanschluß Magenta 50 MB beteiben.
    Hierzu hatte ich Devolo Dlan und auch Fritz Repeater im Bertrieb, aber alles nur unausreichend in der Signalqualität und Leistung.
    Seit einem halber Jahr betreibe ich den Orbi RBK 23 insgesamt mit 1.Router und 4 Satelitten diese sind so im Haus verteilt und ich muss sagen es ist der absolute Hammer, im gesamten haus und Garten kommt die volle Bandbreite von min. 40 Mbit bis 50Mbit an je nach Entfernung.
    die anschaffung war zwar etwas teurer aber im Vergleich zu den anderen Geräten die ich in nicht unerheblicher Stückzahl über alle Etagen und Wohnungen verteilt habe. ( nachbarwohnngen gingen sogut wie gar nicht) kann ich das orbis System nur aller bestens Empfehlen.
    Der Große Vorteil ist es ist nur ein Wlan-Netz und ich kann drinnen und draussen gehen und bleibe immer im gleichen Netz.
    Das kann ich nur jedem empfehlen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Orbi (RBK23)

Ver­ein­zelt etwas zickig, in der Regel aber herr­lich unkom­pli­ziert

Stärken
  1. mehrere Orbi können ein gemeinsames WLAN aufbauen
  2. mühelose Einrichtung via App
  3. gute Reichweite
Schwächen
  1. Endgeräte verbinden sich teils mit weiter entfernten Orbis
  2. sprunghafter Verbindungswechsel bei Orbis mit gleichstarkem Signal

WLAN-Repeater können zwar helfen, ein schwaches WLAN-Signal "weiterzureichen", sie bauen aber leider technisch gesehen jeweils ihr eigenes WLAN auf – mit eigener Kennung und schwieriger Integration von Netzwerkgeräten wie etwa Druckern. Der Orbi von Netgear vereinfacht das Ganze erheblich: Reicht einer allein nicht aus, stellt man einfach einen Weiteren in der Wohnung auf. Die beiden Geräte verbinden sich untereinander zu einem gemeinsamen WLAN, einem MESH-System. Das RBK23-Set beinhaltet gleich drei dieser Router, um auch große Wohnungen abdecken zu können. Der Nutzer muss einfach nur die App herunterladen und die Einzelgeräte darin anmelden. Die Firmware benötigt aber noch Verbesserungen: Vereinzelt verbinden sich Endgeräte mit weiter entfernten Orbis anstatt dem nächstliegenden.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu NetGear Orbi (RBK23)

60-GHz-Band fehlt
802.11a vorhanden
802.11ad fehlt
DLNA fehlt
Typ
Router ohne Modem vorhanden
Kabelmodem fehlt
Mobilfunkmodem fehlt
DSL-Modem fehlt
Mesh-System vorhanden
Anzahl der Komponenten 3
Leistung
Datenübertragung
Maximale Datenübertragungsrate 2200 Mbit/s
2,4-GHz-Band vorhanden
5-GHz-Band vorhanden
WLAN-Standards
802.11b vorhanden
802.11g vorhanden
802.11n vorhanden
802.11ac vorhanden
802.11ax fehlt
Features
Externe Antennen fehlt
MU-MIMO vorhanden
Software-Funktionen
FTP-Server fehlt
Gastzugang vorhanden
Kindersicherung vorhanden
Mediaserver/NAS fehlt
Printserver fehlt
Zeitschaltung vorhanden
Schnittstellen
USB-Anschlüsse
USB-Anschluss fehlt
USB 2.0 fehlt
USB 3.0 fehlt
USB-C fehlt
Netzwerkanschlüsse 5
Telefon-Analoganschlüsse 0
DECT-Basis fehlt
Abmessungen
Breite 14,2 cm
Tiefe 6,1 cm
Höhe 16,8 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: RBK23-100PES

Weiterführende Informationen zum Thema NetGear Orbi (RBK23) können Sie direkt beim Hersteller unter netgear.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

NetGear R6260Asus Lyra TrioAsus DSL-AC51TP-Link Archer A7Asus Lyra miniNetGear Orbi Pro (SRK60)AVM FRITZ!Box 7530Telekom Speedport W 925V VoIPZyxel VMG8825-D70BTelekom Speedport Smart 3