MultiSync EA190M Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    8  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 19"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

MultiSync EA190M

Ret­tet den klas­si­schen Büro­mo­ni­tor vor dem Aus­ster­ben

necAuf lange Sicht sterben klassische Büromonitore mit dem Format 5:4 sicherlich aus. Und dieses Ereignis würde sicherlich noch früher eintreten, gäbe es nicht Hersteller wie NEC, die das Segment ab und zu mit Nachschub beziehungsweise neuer Ware versorgen würden – wie dieser Tage mit dem MultiSync EA190M geschehen. Der Monitor sträubt sich tapfer gegen das 16:9-Diktat, das mittlerweile auch die 19-Zöller erfasst hat. Stattdessen liegt die Auflösung bei klassischen 1.280 mal 1.024 Bildpunkten. Die Traditionalisten unter den Endverbrauchern und unter den Einkäufern für Büros wird diese Nachricht freuen.

Und weil dieser Akte des kleinen Widerstandes gegen die schier unbezähmbare Flut an großformatigen und/oder so genannten film- und videofreundlichen Bildschirmen als Geste schon ausreicht, erwarten wir vom MultiSync EA190M eigentlich auch keine weiteren exaltierten technischen Spezifikationen – und werden angenehm überrascht. NEC hat nämlich auch beim EA190M seinem Ruf, bei Monitoren auf die Ergonomie zu achten, alle Ehre gemacht und stattet den Bildschirm mit Höhenverstellbarkeit, Pivot (Porträtmodus), Neig- und Drehbarkeit aus – besser geht es für einen Büromonitor nicht. Außerdem soll er 50 Prozent weniger Strom als die (in dieser Hinsicht) konservative Konkurrenz in Gestalt älterer Modelle konsumieren, was sich an dem integrierten Carbon footprint meter auch ablesen lässt.

Ein hoher Kontrast von 900 zu 1 sowie die Energy-Star-, TCO-5.0- sowie EPEAT-Silver-Zertifizierung für eine umweltschonende Produktion lassen deshalb zusammen mit den oben erwähnten Vorzügen den von NEC anvisierten Preis von 259 Dollar als durchaus vernünftig erscheinen. Nach dem Verkaufsstart wird sich dieser wahrscheinlich bald der 200 Euro-Marke nähern, und spätestens dann ist der MultiSync EA190M ein ziemlich attraktiver Bursche für qualitäts- und umwelt- und weniger schnäppchenorientierte Verbraucher.

zu NEC MultiSync EA190M

  • Monitor NEC MultiSync EA190M 19 Zoll LCD Office

Kundenmeinungen (8) zu NEC MultiSync EA190M

4,3 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (75%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu NEC MultiSync EA190M

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 19"
Paneltechnologie TNinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 60002767

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: