Video- und Podcast-Maniacs dürfen nun auch in Deutschland schwach werden beziehungsweise nachschauen, was die Tiefen ihrer Geldbörse so hergibt: Der Myvu Crystal hat den Sprung über den Atlantik geschafft und ist jetzt auch in Deutschland lieferbar. Wie leider zu erwarten gewesen war, wurde dabei allerdings der theoretisch mögliche Preisvorteil durch den starken Euro nicht an die Kundsc haft weitergeben. Die Videobrille für den iPod und Konsorten kostet hierzulande 299 Euro und spiegelt damit den Dollar-Preis 1:1 wider. Schade.
Die Bildinhalte werden in der Myvu Crystal in voller VGA-Auflösung von 640 mal 480 Bildpunkten wiedergegeben. Dabei läuft man jedoch nie Gefahr, das reale Leben aus den Augen zu verlieren. Die Videobrille wird ziemlich weit vorne auf der Nase aufgesetzt, so dass sich noch gut über ihren Rand spitzeln lässt und die Umwelt immer im Blick bleibt. Austauschbare Nasenaufsätze liegen dem Produkt bei.
Die Crystal-Videobrille wird in Deutschland in einer Universalversion sowie in einer speziellen iPod-/iPhone-Version von Photo-Art vertrieben.
25.07.2008